Conti TS 830 P auf Schnee eine Enttäuschung!

• Zitat

Ich sehe ganz klar du bist zu selten in der Heimat :D

Ich fahre lieber im Sommer nach Hause, mit den VB3 Schuhen. :P

• Hatte einen e91 330d mit neuen Goodyear Ultragrip Performance 2 oben, bis ich vor 2 Wochen einen Unfall hatte weil mir eine Frau hinten in die Seite reinfuhr.
    Der Bmw war eine Katastrophe bei Schnee.
    Hab mir jetzt einen Audi Quattro im Winter geholt, die Winterreifen haben nur 5mm Profil aber das ist ein Traum mit dem im Winter zu fahren.
    Ich werde in Zukunft meine Bmw nur noch im Sommer bewegen :whistling:

• Also Ich bin mit meiner Wahl auch sehr zufrieden: Michelin Alpin A4 225er 17 Zoll, in Kombination mit dem xDrive sehr zu empfehlen, mangelnde Traktion gab es bisher nicht, letztens Mutter an Bord, auf geschlossener Schneedecke etwas stärker gebremst, Mutter: "Der bremst ja so gut".

Gruß aus'm Spreewald

• Kann ich überhaupt nicht bestätigen, habe auch die ts 830 und bin schon Steigungen von ca 30grad mit zwischendurch stehenbleiben gefahren, konplett problemlos. im Schnee, auf Nässe,.. Absolut gutes Handling und perfekte einegschaften.
    16/55/205

• Hatte einen e91 330d mit neuen Goodyear Ultragrip Performance 2 oben, bis ich vor 2 Wochen einen Unfall hatte weil mir eine Frau hinten in die Seite reinfuhr.
    Hab mir jetzt einen Audi Quattro im Winter geholt, die Winterreifen haben nur 5mm Profil aber das ist ein Traum mit dem im Winter zu fahren.

das muss dann wohl am Fahrer liegen, ich habe trotz heftigem Schnee außer mit der Bodenfreiheit keine Probleme :thumbup:
    der Quattro bremst und rutscht übrigens genauso wie andere Autos...

• Nur mal so: vorhin bin ich eine schneebedeckte, laut Warnschild 16%ige Steigung mit dem heckgetriebenen E91 und den TS830P ohne Probleme raufgefahren :thumbup:

Klar ist es mit Allrad im Winter einfacher. Aber wenn andere schon im Weg stehen nützt dir dein Allrad auch nix. ;)
    P.S. BMW bietet auch Allrad an und der ist besser als der Allrad von Audi...

• Ich fahre auch die Contis, BESTER Reifen den ich je gefahren habe. Super Grip, super Fahrfeeling. Fahre 225er rundherum.

Aber mal was anderes: Habt ihr die Winterreifen auch ca 300km gefahren? Denn erst dann sind sie richtig gut finde ich. So wie bei allen Reifen eben. Und habt ihr auch den Reifendruck Sensor neu eingestellt? Diese Einstellung könnte evtl auch ausgewertet werden, zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen. Und kostet ja nix den mal neu einzumessen, selbst wenns für diesen Fall nix bringen sollte, man sollte es eh machen.

• So gehts mir leider auch,
    dachte ich gönne mir mal was und kaufe mir Michelin Alpin Runflat
    Weil im Sommer hab ich das erste mal Michelin Pilot Sport gefahren und war sowas von begeistert gerade bei Nässe.
    Als ich dann umgesteckt habe konnte ich auch erst nichts negatives bemerken, nässe trocken alles supi, jedoch dann der erste schnee…… hab total die Probleme wenn irgend wo mal hoher schnee liegt, macht echt so keinen spaß, freund von mir hat auf seinem e46 auch 225/45 17 drauf allerdings von conti, ich weiss aber nicht welche wir haben dann mal den test gemacht am berg mit beiden autos und sich auch mal umgestiegen, der conti hat sofort gripp wo meiner erst mal nur am röddeln ist, bin echt nen bisschen enttäuscht zumal die dinger auch nicht gerade günstig waren

Bei Anfragen bzgl. der Ausstattungsliste eurer Wagen bitte email Adresse mit senden, ist dann für mich einfacher. Und natürlich die letzten 7 Ziffern der FIN :D

Ben´s E91

Ben´s "ex" E60