Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren?

• Mache ich zu 100% genauso :D

gruß

• also ich habe schon seit anfang 2010 die Sicherung für die SWR draußen und somit auch keine probleme mehr.. :thumbsup:

und wenn du halt zu TÜV musst, naja dann steckste die sicherung halt wieder rein.. :D

• Ich war am Montag beim TÜV und der Prüfer hat die SRA nicht geprüft :D

• :) das mit den paar spritzerchen ist gut. Mach ich ab un an auch mal. Je nach schmutz. Nur wenn es zu arg ist drück ich halt ma länger. Mich stört es nicht das die Haube Dreckig ist. Weil im WInter interessiert es nicht und im Sommer Wasche ich das auto jede woche 1 mal. Notfalls lappen raus und drüber ^^ wofür gibt es Speeddetailer von Megi ^^

• hi leute, ja es sind sogar 3 einzelne pumpen. hab den behälter ausgebaut und die sra abgesteckt, dann wasserdicht verschloßen und alles wieder rein. passt wackelt und hat luft ;)

• Ich danke sehr für die Antworten!

Morgen ist ja ein Feiertag, da kann ich mich mal um die Sicherung kümmern :P

Also so fleißig und Pflichtbewußt ist der TÜV eh nicht, als dass er die SWRA kontrollieren würde...

DANKE

• Ich gebe immer 4 bis 5 spritzer wasser an der scheibe,
    und dann drücke der hebel für die wischbletter nach unten,

Ja, dies ist auch meine Lösung. Bei ganz kurzer Betätigung der Scheibenwaschanlage löst die Scheinwerferwaschanlage nicht aus. Mal sehn was die Pumpe zu diesen Belastungen mit der Zeit sagt!?

Gruß aus Berlin, Der Selb

Biete folgende Teile meines Wagens an:
    - M-Paket Seitenschweller, saphir-schwarz metallic vom touring
    - Leder-Handbremsgriff
    - Leder-Automatik-Wahlhebel
    - M-Sportfahrwerk vom 335i touring
    - original Rückleuchten vom touring

• Hallo,
    würde mich interessieren, ob bei irgend jemand schon mal der
    Prüfer die SWRA kontrolliert hat? :spinn:

Also bei mir nicht!

Viele Grüße

• Darüber muss ich mir im Moment keine Gedanken machen...

Meine Scheinwerferreinigungsanlage geht nicht mehr- laut BMW ist das Steuergerät dafür defekt!
    ...und da es- wie so vieles bei BMW- derzeit nicht lieferbar ist, darf ich derweil ohne herum fahren...