Preiswerte Lösung für mehr Bass

• Mike, ich dachte bislang, dass die Woofer OHNE zusätzliche Endstufe am Radio Professional mit seinen 4 x 15 Watt nicht funktionieren. Du schreibst oben: "Jetzt zuerst einmal die Woofer des Xion-Systems plus am besten gleich eine 4-Kanal-Endstufe." Mich irritiert der Zusatz "am besten". Heißt das, die Woofer laufen auch ohne zusätzliche Endstufe?

• Heißt das, die Woofer laufen auch ohne zusätzliche Endstufe?

Nein, das heist es ist billiger und einbautechnisch einfacher als 2x2-Kanal-Amp, denn man muss die Türlautsprecher vom Bass befreien, sonst ist die ganz Aktion eigentlich Mist.

• Hallo, ich kenne mich da leider auch nicht so aus, aber muss meinem Vorredner recht geben, mit den richtigen Einstellungen ist der BMW echt Bombe!!!
    Ich hatte in meinem Golf 4, den ich vorher hatte auch alles eingebaut um mehr Bass, besseren Klang etc. zu haben,..hatte ich beim kauf des BMW dann auch vor, aber so wie es bei mir jetzt eingestellt ist (auch denn bass höher und Treble bisschen hochgeschraubt) find ich es absolout perfekt.
    Ich denke mal bei deinem BMW ist man auch aus der Preisklasse raus, wo die Nachbarn hören müssen, wenn su durch die Straße fährst ;) !
    Aber jedem das seine, wollte damit nur sagen, dass die Einstellungen echte Wunder bewirken.

• Ohne Endstufe wird das nichts. Als Übergang kannst Du dann eben Deine bisherigen Türlautsprecher verwenden. Am Besten wäre eben gleich eine 4-Kanal-Endstufe, denn wie Dichter das auch schon schrieb ist das günstiger.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Ich denke mal bei deinem BMW ist man auch aus der Preisklasse raus, wo die Nachbarn hören müssen, wenn su durch die Straße fährst ;) !

Wenn man das für die Nachbarn macht, hast du Recht, ich machs allerdings für mich weil ich gern Musik höre. Da ich auch gerne Dämmstoffe verwende war/ist es bei meinem KfZ Innen Laut (wenn ich will) und nicht Aussen, das kommt nicht nur dem Nachbar zu gute sondern auch dem Klange. Das Problem ist meiner Meinung, es steigt immer nur die Preisklasse des Auto aber nicht die des Zubehörs.

Übrigens die Polo-Tussi von Gegenüber ist mit Ihrem VW-StiNo-Radio und DJ KnallBumms Musik viel nerviger, sagt mein Nachbar.

• Hallo, ich habe im Moment das Standard Soundsystem verbaut in Verbindung mit einem Radio Professional im e90 vFl und wollte mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt wenn ich mehr bass will. Das Problem ist ich hab im Moment nur 300€ zur Verfügung, gibt's da schon ne Lösung? Brauch jetzt nicht so viel Druck, dass die Scheiben rausfliegen.
    Danke

So und Ingolstadt ist auch nicht weit weg. Bei mir kannst du gerne (auch mit deinem I-Pod) das Alpine-System probe hören. Ich bin eigentlich damit sehr zu frieden. Für den Preis eine klare Besserung der Klangqualität!!! Dann hast du ja mehr Möglichkeiten zu entscheiden 8)

• Ich habe die Woofer gegen AX08 (das sind die Woofer von X-ion200Sytem) getauscht und mit einer 2-Kanal Endstufe (habe da 'ne günstige Crunch genommen) angesteuert.
    Der Bass ist wirklich der Hammer :thumbup:

• Habe mein Iphone 4 auch schon so angeschlossen, doch bin leider gar nicht zufrieden damit obwohl die Lieder alle im Apple Lossless format sind...
    Bin leider seit kurzem sehr verwöhnt worden durch das Hifi Professional von nem Kumpel^^

Hi,

kannst Du das mal etwas näher beschreiben, mit dem seht verwöhnt worden?

Bist Du mit dem Klank vom Professional vollkommen zufrieden, und mach das auch gut Druck?