Ich wollte doch eigentlich nur den BMW M6 und jetzt sowas....

• früher war ich auch verrückt nach Porsche, seit dem ich den M3 habe, denke ich nicht mehr an Porsche

der m6 lässt sich noch ein wenig besser in den Alltag integrieren, ist auch relativ selten, ist jugendlicher, Zeitlos modern und hat einen sehr schönen Innenraum, vor diesem Hintergrund M6

und wenn dann den

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

• Bleibt doch cool, er hat höflich eine Frage gestellt, kein Grund gleich nervös zu werden! ;)

Freut euch doch für ihn wenn er sich noch ein schönes Auto kaufen möchte!
    Im übrigen ist ein gepflegter M6 oder 996 Turbo in der Anschaffung wesentlich billiger als ein stärkerer neuer E9x zu haben...

Ein 911 Turbo ist alles andere als wertstabil soviel kann ich dir versichern! Schau dir einmal alleine den Wertverlust in den ersten 3-4 Jahren an, da wird einem übel!
    Den 996 Turbo bin ich schon gefahren, ein wirklich brutales Gerät! Die Servicekosten sind sicher bei beiden Varianten der Hammer, aber du fährst ja nicht wirklich viel km damit.
    Würde wegen Optik, Fahreigenschaften (kenne die des M6 nur von Testberichten) und Image zum Porsche greifen, obwohl der BMW einen beeindruckenden Motor hat den es in der Form sicher nicht mehr so schnell geben wird.

• Klar ist mal eines, der 996 ist absolut unbeliebt von daher nicht wirklich eine Anlage. Ob er das Zeug zum Klassiker hat sei mal dahingestellt. Der M6 ist ausgestorben, dieses Konzept wird es nie wieder geben, der Motor wurde eingestellt. Von daher hat er Klassikercharakter, vielleicht sogar soviel wie damals der 635 CSI ;) Von daher ganz klar M6

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

• Naja, mag schon sein, dass die Frage nach M6 und 996T hier etwas komisch rüber kommt, aber ich würde das nicht gleich so negativ sehen.

Ich habe auch schon mal 1-2 Zuffis bewegt (hoffentlich werde ich für diese Aussage nicht gleich negativ gesehen) und hatte ständig mit Neid & Co. zu tun, obwohl die Autos gebraucht nicht mehr kosteten als sehr gut ausgestattete Mittelklasse-Neuwagen der anderen.

Da hier einige den 996 etwas runtermachen, muss man schon unterscheiden. Es stimmt, dass der 996 ziemlich der unbeliebteste Elfer ist. Wobei es kein schlechtes Auto ist, aber nach dem 993 und der Lufti-Ära war es halt schwierig. ABER: Der 996 Turbo und der 996 GT3 haben trotzdem eine ganz andere Stellung als normale 996er! Sie sind beliebter und wertstabiler (wobei natürlich auch bei denen viel Geld verbrannt wird), u.a. weil sie noch den alten guten Motorblock haben. Die normalen 996er haben den neuen "billigen" Motorblock mit den Problemen bei Kurbelwellensimmering, Zwischenwelle, usw.

Die mit über 1000€/Jahr ganz schön teure Porsche-GW-Garantie kann man nur bis ca. 9 Jahre Fzg.alter verlängern, dass heisst die ersten 996 Turbos fallen da schon mal raus. Bei 5 Jahre Haltedauer wird es auch bei den jüngeren eng. Also absichern geht sowieso nicht uneingeschränkt.

Wie schon oben erwähnt, würde ich evtl. auch den GT3 in Betracht ziehen. Ist ein feines Gerät, aber eben deutlich sportlicher als der schwerfälligere Turbo.

Aber ehrlich gesagt, finde ich den M6 deutlich moderner. Mehr Image hat der Porsche schon, aber auch noch mehr Neider. Ist aber noch etwas enger.

Beide sind super Autos, letztendlich muss die persönliche Vorliebe entscheiden...

P.S.: ich würde Dir auch empfehlen ins PFF zu schauen.

• Redest du vom E9 3.0 CSL? Ein 635CSL wäre mir nicht bekannt, hast einen Link mit Infos?

Klassikercharakter hat auch immer mit Stückzahlen zu tun. Dafür gibts viel zu viele M6 als das jemals eine gesuchte Rarität mit Wertsteigerung wird.

Wenns darum gehen würde dann M5 Touring. Davon gibts nur relativ wenige, gleiche technik drin, mehr Nutzwert im Alltag, *viel* seltener.

• Redest du vom E9 3.0 CSL? Ein 635CSL wäre mir nicht bekannt, hast einen Link mit Infos?

http://images.canadianlisted.c…-coupe-2-door_4497900.jpg

http://www.mobile.de/modellverzeichnis/bmw/m-635-csi.html

War ein I und keinL sorry....aber sieh selbst

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Entweder den 997 Turbo oder, wenn dir der zu teuer ist, den M6. Mehr braucht man dazu nicht sagen.
    996 Turbo kannst in der Pfeiffe rauchen...