BMW Audiosysteme: Grundlagen und Optimierungsmöglichkeiten

• Na, das ist doch schon einmal gut zu wissen. Angedacht war das Xion 200. Soll ja ganz gut sein.
    Dieses Set gibs ja auch schon mit Endstufe zusammen. Xion mit Endstufe

Grüßel

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich muss das ganze hier auch nochmal ausgraben.

Mein QP ist ein 08er.
    Scheint ein professional zu sein und dazu das Stereo System ohne hochtöner.
    Wer kauft sowas?????

Also das muss besser. Ich will vorne auf 3 Wege aufrüsten und meinen jl 12w7 im Kofferraum betreiben.

Die frage. Gibt es mittlerweile einen plug n Player adapter um das chinch Signal zu generieren? Ich lese nur Bus und most und verstehe nur apfelsaft. 😢

Oder ist es tatsächlich noch immer stand der Technik mit Nem edelhighlow wie dem mosconi 6to8 zu arbeiten?

• stero system? - dann hast du überhaupt keinen most für das soundsystem.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ohne high/low wird das nix...und ein andrer adapter ware mir noch nicht bekannt (mag nix heißen)...
    Aber so ein high/low adapter iss doch nix schlechtes...
    Einzige option ware aufs hifi system upgraden das ist mehr oder weniger plug & play soweit ich weiß (ausser codierung)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Oder ist es tatsächlich noch immer stand der Technik mit Nem edelhighlow wie dem mosconi 6to8 zu arbeiten?

Der 6to8 ist aber kein "Edel High Low Adapter" sondern ein Digitaler Soundprozessor mit welchen du deine Musikanlage Vollaktiv ansteuern kannst. Ausserdem könnte man den auch digital über Most ansteuern wenn man das zugehörige SPDIF Board und einen "Übersetzer" ala Mobridge DA1 etc. hat. Aber dann ist man gleich mal bei unnötigen 1000€ nur für den Prozessor.

Sag doch mal was du genau von deiner zuküftigen Anlage erwartest und wieviel Ahnung du von Car HiFi hast.
    Dann kann man Dir vielleicht besser helfen. ;)

• Mein e39 hatte jehnert doorboards mit 13er compo. Vollaktiv plus den 12w7 an 1.5 ehrlichen kW. Im 92er will ich vorne die Lautsprecher auf eton Upgraden. Den sub wieder rein hinten bleibt OEM. Ich hatte aber auch immer 6chinchausgänge zur Verfügung und das wird ja hier schwer.
    Beim Einbau erschreckt mich nix. Nur ein zubehör Radio will ich nicht einbauen.

• Ok. Das Jehnert ist nicht das beste, total wabbelig. :D
    Das Eton ist super und geht auch teilaktiv ganz gut. Dazu vielleicht den kleinen Mosconi Gladen 4to6 und und nen 4 Kanal Verstärker. Da hat Eton ja auch schöne ( SDA 150.4) und dann geht die Front schon mal klasse. 2 Kanäle am 4to6 hättest dann auch noch für den JL.
    Wie soll dieser denn an den Innenraum angekoppelt werden, bzw. was für ein Gehäuse bekommt er? Sollte recht tief abgestimmt werden, da du die Eton B150 USB ab 40hz laufen lassen kannst. Und was für eine Endstufe soll er bekommen?

Händler vor Ort an der Hand?

Gesendet von meinem HTC One

• Nein hier im saarland ist hifi Wüste.
    Endstufen habe ich die Vision Serie von esx. Die begleiten mich schon lange und wenn ich einen schönen Platz dafür finde kommendie ins QP. Box bin ich unschlüssig. Normal lass ich den jl durch den skisack spielen. Ich hab überlegt die Rückenlehnen mit Distanzen im verriegelten Zustand zu öffnen damit der Bass durch kann. Bandpass soll für den jl super funktionieren. Ob ich den Platz opfern will mal sehen. Der kommt halt auch mit 35l netto aus.
    Oder hast du nen guten Tipp für den BassEinbau.