Ok super danke!
Gibt es eine Endstufe (Aftermarket) die fast 1zu1 passt ?
Ok super danke!
Gibt es eine Endstufe (Aftermarket) die fast 1zu1 passt ?
Die Rainbow hatte ich in der Ecke wo auch die OEM sitzt, nun ist da eine Alpine PDX 4.150. Also gibt mehrere die da passen, mit einer kleinen Holzplatte als Adapter.
Gibt auch noch die Mosconi Pico, aber die hatte ich noch nie verbaut, nur in der "wortwörtlich" Hand. So groß wie eine Zigarettenschachtel.
Ah okay alles klar - Kabelage wird aber leider nicht Plug & Play passen was?
Brauche jetzt nicht das mega Teil - was kannst mir da so empfehlen? Über ein Bild von deinem würde ich mich sicher auch freuen wie das so verbaut aussieht :-)!?
Lieber separat Kabel ziehen!!
Brauche jetzt nicht das mega Teil - was kannst mir da so empfehlen? Über ein Bild von deinem würde ich mich sicher auch freuen wie das so verbaut aussieht :-)!?
Bilder gibts im Link meiner Signatur.
Wie gesagt, die Rainbow Beat 4 fand ich nicht schlecht für das Geld.
Hat High-Eingang, genug Filter und ausreichend Leistung. Gut fand ich auch das die Potis alle oben auf der Endstufe sind, lässt sich leichter einstellen wenn das Ding verbaut ist.
Hallo an alle,
ich fahre einen E91 Bj 2006 und hatte auch das Stereo System drin. Jetzt habe ich die vorderen gegen die HiFi getauscht und auch die USB sind vom Hifi System. Angesteuert werden diese von einer Eton SR60.4 über die Originalen HiLevel Eingangen. Als Verbindungskabel habe ich das Eton BAK verwendet. Je eins habe ich im linken und rechten Schweller verlegt. Die Endstufe liegt im Kofferraum ganz links unter dem Werkzeugsatz.
Leider habe ich nun doch ein deutliches Lichtmaschinen Pfeifen vorhanden. Ebenso auch ein recht deutlich vernehmbares helles brummen.
Wie kann ich das verhindern? Wo habt ihre Leitungen in den Kofferraum verlegt?
Ich habe in meinem e93 momentan das HiFi-System verbaut (Hochtöner, Mitteltöner in der Tür, Subwoofer unterm Sitz. Dazu das Radio Prof.
Das klingt so schon ganz gut, da geht aber mehr!
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Nachrüstsatz: https://www.leebmann24.de/bmw-…0QNgFzEAQYASABEgL90PD_BwE
Gibt es noch weitere "Fertig"-Nachrüstsätze von anderen Anbietern?
Das Alpine- Soundsystem ist mit dem Hifi- Soundsystem auf einem Niveau/ gleich auf.
Türen dämmen hat bei mir einiges an Verbesserung gebracht. Allein schon das "Türschließgeräusch".
Alles anzeigenHallo an alle,
ich fahre einen E91 Bj 2006 und hatte auch das Stereo System drin. Jetzt habe ich die vorderen gegen die HiFi getauscht und auch die USB sind vom Hifi System. Angesteuert werden diese von einer Eton SR60.4 über die Originalen HiLevel Eingangen. Als Verbindungskabel habe ich das Eton BAK verwendet. Je eins habe ich im linken und rechten Schweller verlegt. Die Endstufe liegt im Kofferraum ganz links unter dem Werkzeugsatz.
Leider habe ich nun doch ein deutliches Lichtmaschinen Pfeifen vorhanden. Ebenso auch ein recht deutlich vernehmbares helles brummen.
Wie kann ich das verhindern? Wo habt ihre Leitungen in den Kofferraum verlegt?
Kondensatoren an die Lichtmaschine. Macht wohl BMW auch selbst wenn zb. HiFi verbaut ist.
Hallo, sorry ich habe nicht alles durch gelesen:
Mein E90 LCI hat das Proffessional Radio mit den Standart Lautsprechern.
Wenn ich nun diese Dinge kaufe:
-Alpine Upgrade für vorne kaufe, ca. 420€ inkl.Rahmen usw.
-hinten die LS durch Alpine SPG-10C2 ersetze, Amazon günstig mit 35€ /Paar
Lohnt sich das? Ich brauche keinen Mega Bass, aber möchte einen klaren und definierten Klang haben, nicht so matt wie bei den Serienteilen.
Gruß Christian