Geschwindigkeit e92 320i

• die 320i (170ps) laufen obenraus sehr gut, nur beim beschleunigen sind sie wie bekannt, keine weltmeister :)

es würde mir mehr spass machen, wenn diese kürzer übersetzt wären, wo und wann kann man seine karre heute noch ausfahren?

• es würde mir mehr spass machen, wenn diese kürzer übersetzt wären, wo und wann kann man seine karre heute noch ausfahren?

bei dir in hessen geht es doch gut..

komm mal nach münchen!!! im umkreis von 100km überall diese sch*** Leitsysteme, die nachts um 3 uhr auf 120km/h beschränken oder wegen den anwohnern von 22-6 uhr 80km/h :cursing: :cursing:

aber ich schweife ab..
    back to topic

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

• und als vergleich, bin gegen meinen kumpel sein e46 318ci 2,0 L 150 ps gefahren. seine vmax liegt bei knappen 240, und ich bin ihm langsam aber sicher davon gefahren bei meinen "250 km/h"

Vergiss es, ich habe die gleiche Maschine und das Ding rauscht bei Tacho 230 in den Begrenzer bei 6500 U/min, da geht nicht mehr....
    Das sind echte GPS gestoppte 221 km/h.

Und die 170 PS Version macht auch nicht mehr als echte 230-235 km/h, da reicht die Leistung einfach nicht, alles andere ist Abweichung vom Tacho

• ich werd beim nächsten mal wenn ich wieder autobahn fahre und das wetter mitspielt, das navi einschalten und schauen was da die anzeige sagt.
    ebenso werde ich ein bild machen sobald ich die endgeschwindigkeit erreicht habe.

ebenso werde ich austesten wie weit der 5. gang geht, laut tacho

• Vergiss es, ich habe die gleiche Maschine und das Ding rauscht bei Tacho 230 in den Begrenzer bei 6500 U/min, da geht nicht mehr....
    Das sind echte GPS gestoppte 221 km/h.

Und die 170 PS Version macht auch nicht mehr als echte 230-235 km/h, da reicht die Leistung einfach nicht, alles andere ist Abweichung vom Tacho

Getunte Tachos, ein stets wiederkehrendes Phänomen :D

• so mädels, hab heute mal ein bild gemacht.
    der tacho zeigt knappe 250 an, es ging aber noch was, jedoch kam wieder so dämlicher i***t in meine spur, womit ich abbremsen musste. und dann sowieso abfahren.
    Navi konnt ich nicht benutzen da es rumspinnt
    wie weit der 5. gang geht hab ich vergessen zu testen

was sagt ihr nun?

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/byym-p.jpg]

Das der tacho abweichungen hat, is ja normal, aber hat das nun auch schon jemand geschafft oder nicht? Laut tachoanzeige?

wie man sieht ist noch um einiges platz bis zum begrenzer, und ich kann mir nicht vorstellen, das der 20-30 km/h abweichung haben soll....

• Habe mir in Stuttgart die Digitale Geschwindigkeit V=Effektiv programmieren lassen.Bei Vollgas geht mein Tacho auch 18Km/h vor.

Wird wahrscheinlich auch so bei dir sein.Dann würde es wieder stimmen was bei dir in den Papieren steht.

Gruß Alex

• und was bringt einem das?

ich glaube nicht das der vorbesitzer das auch getan hat.

• Getunte Tachos, ein stets wiederkehrendes Phänomen :D

Vor allem bei einigen VW, da zeigt der Tacho gerne mal 270 an bei echten 240 :D

@e92andy:

Glaub es einfach, mehr wie echte 240 sind einfach nicht drin auf einer ebenen, geraden Strecke, es fehlt einfach die Leistung, auch wenn noch Luft sein sollte zum Begrenzer.

• hatte gestern auf der a1 ne menge spaß mit nem golf r32. hab mich mal gerade schlau gemacht und der hat wohl allrad und 250ps fährt laut wiki 247km/h.
    naja, also beschleunigt wurde ein paar mal von rund 160 auf 250 ansonsten meist von tempo 190 auf 250km/h.
    also dafür das ich "nur" 177ps habe, kam er nicht von mir weg. ich hab gemerkt gerade wenn wir langsamer waren z.b. ausgebremst durch ein anders auto auf unter 160km/h und dann wieder auf 250 war er einen ticken schneller, wegfahren war trotzdem nicht drin. waren nur ein paar meter.
    aber gerade bei hohem tempo ging nichts. weil die endgeschwindigkeit war ziemlich die gleiche. vielleicht war er ja 2-3km/h schneller, aber da alle paar km wieder ein grund zum bremsen auf der linken spur war hatte sich das auch erledigt ;)
    von 0-100km/h hätte ich allerdings wohl kein grinsem im gesicht mehr gehabt ;)