wie viele KM gefahren mit eine Tankfüllung ?

• hängt stark vom streckenprofil ab:
    maximal hab ich im sommer am stück 780 km geschafft :)
    am schnellsten war ich nach knapp 350 km in der reserve...dies war aber vor allem wegen kurzstrecken und stadtfahrten...

durchschnittlich komme ich auch so an die 450-500 km mit einer füllung....

• Ich schaffe >500km nur dann, wenn es in den Urlaub geht (Langstrecke).
    Im Alltag ist meist zwischen 410km und 470km Schluss. :whistling:

• oh mann da hätte ich mir ja auch einen 335i zulegen können. Ich schaffe mit meinem 325i auch nur 480 km =/

• So um die 480 sind es bei mir auch meistens, plus/minus paar zerquetschte...
    Achso und das bei täglich gemischt innerorts und paar Landstraßen dazwischen, keine Autobahn (oder nur gaaanz selten ca. 40km wenn überhaupt).
    Mittlerweile fahr ich zu min. 60% mit ACC.

Das mit den Rest Km, also ich fahre damit lieber nicht so weit. Diese Anzeige macht meiner Meinung nach eher was sie will. Steht man am Berg nach oben oder unten, rollt man ohne Gang usw.
    Da steht dann plötzlich auch mal kurz nach den 50km eine 25... 8|

• 318d VFL ca. 1040 KM bei 120-130 nur Autobahn

mit mein 330d habe noch nicht getestet....

• die rest KM anzeige richtet sich natürlich immer nach deinem fahrverhalten

fährst du nur landstr. mit 90kmh sagt dir deine rest anzeige noch 100km an
    fährst du fast nur stadt und autobahn (mit 200km/h+) sagt sie dir nur 50km rest an, ist klar schaffst ja mit 6/8l reserve nicht immer die gleichen km

ausserdem kann man sich codieren lassen ab wie viel rest L er dir reserve anzeigt das geht zum einen mit 6L sowie mit 8L.
    die anzeige passt ist der regel, sie versucht halt "mitzudenken" und rechnet aus wie viel du mit der letzten fahrweise noch schaffst.

und um deine frage zu benatworten: ich glaube er war recht leergelutscht :D

das sparsamste was ich mit dem auto hatte war auf dem weg nach hause als ich ihn gekauft hatte und das nur weil das 2. auto nen scheiß langsamer Renault kangoo war :D
    lediglich die letzten 100km hab ich dann mal gas gegeben um zu wissen, was kann das neue auto denn jetzt eigtl.

ansonsten mit tempomat 130-140 750km nen verbrauch von 8,2
    wär der tempomat bei 120 gewesen und hätte ich die letzten km nicht voll drauf getreten wäre der verbauch auf jeden fall unter 8l gerutscht

(getankt wird übrigens nur mit (mindestens) 98 Oktan)

• Das mit den Rest Km, also ich fahre damit lieber nicht so weit. Diese Anzeige macht meiner Meinung nach eher was sie will. Steht man am Berg nach oben oder unten, rollt man ohne Gang usw.
    Da steht dann plötzlich auch mal kurz nach den 50km eine 25... 8|

Komplette Zustimmung meinerseits. Ich finde diese Rest-KM-Anzeige mal sowas von für den After :thumbdown:
    Ich meine mal gelesen zu haben (sollte es nicht gar in dem ominösen, vorzeitlichen und inzwischen staubummantelten Büchlein namens Bedienungsanleitung gewesen sein... :D), dass sich die Anzeige an den letzten 30 (?) Kilometern orientiert. Kann ich bei mir nicht bestätigen, die hüpft fröhlich hoch und runter, je nach Lust und Laune auch schon mal +/- 30 KM innerhalb weniger Augenblicke ohne großartige Veränderung der Fahrweise.

oh mann da hätte ich mir ja auch einen 335i zulegen können. Ich schaffe mit meinem 325i auch nur 480 km =/

Kriegst du den zweiten Gang überhaupt noch eingelegt, oder liegt da schon so ne Staubschicht drauf, dass du nicht durchkommst? :P

Spaß beiseite, ich bin mit meinem eigentlich immer so bei +/- 600 KM. Sprich immer irgendwas um die 10 Liter. Normale Fahrweise vorausgesetzt.
    Fahrprofil 70% Stadt, 30% Land. BAB so selten, daher irrelevant. Aber wenn ich mal (meist zum SPaß) auf die Bahn fahre, dann wird ihm natürlich gegeben, dann komme ich auch auf "etwas" mehr als sonst. Habe dabei aber noch nie so genau auf den Verbrauch geachtet.

Mir ist aber auch noch eine Sache aufgefallen, weiß nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde. Hatte gerade getankt, BC resettet, Motor gestartet, dann klingelt das Handy. Also kurz drangegangen. Motor lief. Dann nach ca. 1-2 Min wollte ich losfahren, gucke auf den Monitor, BUUMMS 30 Liter Durchschnittsverbrauch. Und das bei Standgas :D . Wenns ein Kaltstrart gewesen wär, hätte ich es ja noch verstanden, aber Motor war ja warm, hatte nur zum tanken den Motor abgestellt. Nach ein paar Metern ging der Verbrauch dann entsprechend runter, aber in jeder Standphase (z.B. Ampel) wieder schnurstracks nach oben ?(

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Gestern gefahren. Daten vom BC
    598 km Verbtauch 8,6 l
    km Durchschnitt 111,9 km/h
    Rest km, kann noch 120 km fahren.
    Im Schnitt habe ich ein Verbrauch zwischen 8 und 9 Liter. Fast nur Ortschaft und Landstraße.
    e91 330 xd von 2007
    vorher e39 325i Touring von 2002 im Schnitt 11 Liter

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

• (ich fahr n Schaltgetriebe)
    gestern getankt
    59,37l Diesel
    1022,3 km
    sind 5,8l/100km

nach dem Volltanken hat der BC Rest 1229km angezeigt

mein Arbeitsweg ist 90km entfernt, 90% Autobahn! zur Arbeit fahr ich aber auch immer sehr gesittet, da is eh fast überall Tempolimit 120 :D
    (bevor ich dort angefangen habe waren es immer so um die 7l/100km im Mix)

allzeit Gute Fahrt!
    Gruß Marco