Als ich den Thread eröffnet habe ... war die Website noch nicht aktualisiert - der Kit stand da nur in der 1er Rubrik und auch nur für die N52 Motoren ... schön, dass es die Kits jetzt auch gleich für die N53 gibt!
Komisch finde ich nur die Leistungsangaben für die N53er ... da sind der 325i und der 328i ja unter anderem ansauganlagenmäßig gedrosselte 3ltr. 330i Motoren ... und ein Kompressor ersetzt ja im Prinzip die Ansauganlage ... oder(?) ... da müßte dann bei gleichen Ladedruck Mehrleistung ja eigentlich größer sein als beim 2.5 ltr.N52 nicht 360PS wie beim 330i aber irgendwo zwischen 320PS und 340PS hätte ich abgenommen ... so groß kann derUnterschied nur in der Elektronik dann doch nicht sein.
Beim N53 325er sind die Ventilöffnungsweiten begrenzt. Wenn man das nicht ändert bringt auch der Kompressor nicht die gleich Leistungsausbaute wie beim aufgeladenen 30i. Entfernst du aber diese Softwaredrossel müssten gleiche Leistungssteigerungen möglich sein! Unique entdrooselt den N53 235er...auf ca. 270-280PS, das ist viel billiger als die Komp-Lösung von Schaper