Hallo,
ich würde gern mal wissen was bringt nun effektiv mehr Scheiben folieren oder die Rollos/Netze kaufen ?
Bringt das auch wirklich soviel, dass sich das Auto im Stand weniger aufheizt?
Gruss
Hallo,
ich würde gern mal wissen was bringt nun effektiv mehr Scheiben folieren oder die Rollos/Netze kaufen ?
Bringt das auch wirklich soviel, dass sich das Auto im Stand weniger aufheizt?
Gruss
Bei der heute extrem großen Auswahl an Folien wuerde ich immer Tönen und keine Rollos nehmen. Aber ist eben Geschmackssache, ich finde ein Auto ganz in schwarz extrem cool...
So issses außerdem kann man dann schlechter rein gucken wenn man davor steht und in Rollos kann man sich nicht so gut spiegeln und gucken ob die Haare sitzen oder so
Häng mich hier auch mal an.
Habe mir vor ein paar Jahrenden original BMW Sonnenschutz nachgerüstet.
Jedes Jahr das gleiche Spiel mit den geklebten Befestigungspunkten wenn es warm heiss wir lösen sie sich.
Und das obwohl ich die Kunststoffleisten zuvor reinige und entfette und dann erst klebe.
Dann werde ich nächstes Jahr wohl doch meine Scheiben mit Folie Tönen lassen.
Ich will er aber dann von der Tönung wie bei Individual Sonnenschutzverglasung haben, maximal einen Tick dunkler.
Hat jemand einen Tipp für mich und was er bezahlt hat beim E90 ??
Tipps im umkreis von München sind auch willkommen.
hm also die Individualtönung entspricht ca. ner 30% Tönung (hab ich auch so machen lassen!
Zusätzlich sind bei meinem Wagen aber noch die hinteren mechanischen Seitenrollos drin und hab grad das elektrische HEckrollo eingebaut.
Von hinten sieht man nun gar nicht mehr rein und von den hinteren Seiten fast nicht mehr
Also bei mir halten die Halter problemlos, und das obwohl ich sie geklebt habe als es eigendlich zu kalt war.
Hast mal Powerstrips probiert?
Grüße Marco
Was würde man denn ca. bezahlen , wenn man noch kein Heckrollo hat!
Also der komplette Preis für den Sonnenschutznachbau!?
Bin mit meiner Tönung nicht so zufrieden, obwohl mich mein Töner gewarnt hatte. Am Rand belommt man es halt nicht 100%ig hin, an der Heckscheibe am Rand ist ab und an die Folie nicht richtig anliegend. Sieht man aber nur bei sehr genauen hin sehen. Die Seitenfenster sind perfekt.
Ich würde zu den Original Sonnenrollos raten.
Also mal grob geschätzt, Sonnenschutz für die Seitenscheiben ca. 80€, Heckrollo ca. 100€, Heckrollo elektrisch ca. 250€. Bei letzteren kommt noch dazu das du Kabel verlegen musst und vorne neue Taster brauchst. DIe kosten sicher auch richtig Geld.
Vielleicht ist auch das ne Alternative:
http://de.bmwfans.info/parts/c…icle_trim/sunscreen_film/
Grüße Marco
Aber das elektrische könnte man auch weglassen oder?
bei dem elektr. muß dann auch die Hutablage getauscht werden, dann lieber das manuelle!