Performance Domstrebe. Jetzt mit Fotos im 320D. Beitrag 30....

  • sehr schön! Ich würde jetzt ne Flex nehmen, ein Sichtfenster rausschneiden und mit ner Plexiglasscheibe schließen :D


    bei mir hat´s nur für die Alu Strebe gereicht :)

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • Sry wenn ich den alten Fred wieder rauskram


    aber leider hat hier noch keiner was bzgl der Fahrleistungen geschrieben?
    Merkt man den Unterschied?


    im genauen gehts um einen e92 2,0 D mit m Fahrwerk

  • Sry wenn ich den alten Fred wieder rauskram


    aber leider hat hier noch keiner was bzgl der Fahrleistungen geschrieben?
    Merkt man den Unterschied?


    im genauen gehts um einen e92 2,0 D mit m Fahrwerk


    ´
    Hab nen E91 mit M-Fahrwerk und hab den Unterschied sofort bemerkt. Hätt ich schon zwei Jahre eher einbauen sollen.
    Geradeauslauf mit RunFlat-Reifen ist besser geworden und Kurvenfahrverhalten insgesamt viel angenehmer.
    Speziell schnelle Kurven auf Landstrassen machen jetzt mehr Spass. Es fühlt sich alles etwas direkter und fester an.
    Außerdem hab ich bei mir bemerkt, daß die oftmals spürbaren Lenkkräfteänderungen bei größeren Lenkwinkeln eben nicht mehr so spürbar sind.
    (Das war gut nachvollziehbar in Kreisverkehren, wenn man die Lenkung stark eingeschlagen hat und mal ne Runde im Kreis fuhr. Es gab immer so einen bestimmten Lenkradwinkel bei dem
    man variierenden Widerstand gespürt hat bzw. variierende Lenkkräfte)
    Auf Autobahnen und V-max-Kurven macht das Fahrwerk auch einen sichereren Eindruck als zuvor.


    Kann die Domstrebe also nur empfehlen. :thumbsup:



    PS: Alle von mir geschilderten Beobachtungen beziehen sich auf mein eigenes Fahrzeug, meine Fahrweise und meine subjektive Wahrnehmung. :whistling:

  • @nonixnarrez


    welche Strebe hast du Alu oder hast dir die Carbon gegönnt von Performance?


    mfg chris


    Der hat ein E91, du hast ein E92,
    sind 2 verschiedene fahrzeuge.
    Erwarte nicht zu viel, bei deinen fahrzeug.
    Ob der E91 eine querstrebe hat weiss ich nicht,
    aber der E92 hat eine.

  • Hallo,


    Und wie sieht es mit dem e90 aus? Mit normalem Fahrwerk, noch.., kommt aber irgendwann mal was anderes rein.

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • oder liegt er schon im graben? ich hoffe nicht ;)


    Nee keine Sorge, lieg nicht im Graben und tu alles, daß es so bleibt. :)


    Der E91 hat aber auch die Streben im Motorraum sowie die Versteifungen am Unterboden.
    Gebracht hats trotzdem was. :)

  • [quote='Masia','index.php?page=Thread&postID=440189#post440189'][quote='Chris91','index.php?page=Thread&postID=438113#post438113']@nonixnarrez


    welche Strebe hast du Alu oder hast dir die Carbon gegönnt von Performance?




    Ich hab nur die günstige Alu-Variante, weil beim Fahren die Haube ja geschlossen ist. :)