[HowTo] Elektrische Sportsitze mit Memory und SH nachrüsten

• Die funktionieren nie Plug'n'play. LCI Sitze haben crashaktive Kopfstützen, das Feature gab es im VFL nicht. Dein Auto wird also danach fragen... und schmeisst ne Fehlermeldung. Das geht nur über codieren oder Umbau der Kopfstützen-Airbags in die VFL-Sitze.

Richtig, du musst die Kopfstützen des LCI in die VFL-Sitze tauschen...schau dir mal oben meinen Beitrag an, da ist alles genauer erklärt.
    Es gibt einige Videos auf Youtube zur Umrüstung der Kopfstützen, such mal auf Englisch danach. Hatte da mal ein Video aus Amerika:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Funktioniert leider nicht hab es auch codiert alles aktive Kopfstütze deaktiviert der spuckt auch keine fehler aus meine alten sitze hatten auch am kabelbaum einen extra stecker für Sitzheizung glaube ich die neuen sitze hatten kein Anschluss dafür wenn ich an der Klimaanlage Sitzheizung anmache geht es automatisch wieder aus

• Dann kontrolliere doch erstmal, ob du die korrekte Basis hast
    So oder so müssen für einen funktionierenden Umbau die Sitze raus, bitte erstmal die Kabel, Module etc kontrollieren.

• Habe ein Problem und bitte um jeden Rat. Habe von elektrischen Sportsitzen mit Memory Funktion und Sitzheizung „runtergerüstet“ auf mechanische Sportsitze mit Sitzheizung. Die Sitzheizung fahrerseitig funtkioniert nicht. Beifahrerseitig aber. Wie bekomme ich meine Sitzheizung wieder zum laufen? Vielen Dank im Voraus!

• Habe ich bereits. Sollte alles passen. Die Sitze sind aus einem Lci mit Sitzheizung im Klimabedienteil, meiner ist auch ein Lci jedoch ist die Sitzheizung noch unten in der Leiste wo das Pdc ist usw. Könnte daran etwas scheitern?