Leider nein aber bei HG-Motorsport gibt es einen plug&play LLK für den M47.
Sag mal, bringt es tatsächlich was den zu verbauen? Oder ist das eher was fürs Gewissen?
Leider nein aber bei HG-Motorsport gibt es einen plug&play LLK für den M47.
Sag mal, bringt es tatsächlich was den zu verbauen? Oder ist das eher was fürs Gewissen?
Sag mal, bringt es tatsächlich was den zu verbauen? Oder ist das eher was fürs Gewissen?
Ein größerer LLK kann nie schaden. Je kühler die Luft, um so besser die Leistung (Luftdichte) und umso gesünder für den Motor (thermische Belastung). Ob es jetzt genau dieser hier sein muss, kann ich nicht sagen, ich kenne das Teil nicht.
Den LLK wirst du nicht mit dem Popometer direkt wahrnehmen. Im Sommer bei 30°C Außentemperatur wirst du sehr wahrscheinlich feststellen, dass er "besser" geht, weil die Leistungsreduzierung später einsetzt.
Aber wenn man schon soviel Geld ist in die Hand nimmt, sollte man sich auch die Zeit und Mühe machen, die Ladelufttemperatur vorher und nachher zu vergleichen (zu loggen). Dann sieht man auch ob und was der LLK wirklich leistet.
Wie hier erwähnt, habe einen Unterschied bisher nur im Sommer um oder über +30° wahrgenommen im Vergleich zum Serienplastikkühler (gerade auf der Autobahn),
sonst würde ich vom Bauchgefühl sagen, das bringt gar nichts.
Ich fahre aber auch ohne Anhänger, ohne Leistungssteigerung.
Bei Forge sollte es auch noch ein Auslaufmodell geben, für knappe 1000,-
Aber man sieht schon wie gut dieser "Strömungsoptimiert" ist, echt schön anzuschauen, etwas größer ist er auch.
[Blockierte Grafik: http://www.bar-tek-tuning.de/cosmoshop/pix/a/g/1334844428-1335.jpg]
Hier noch ein paar meiner Bilder vom HG.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1536_3834323734636434.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1536_6533383933333137.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1536_6165626166313762.jpg]
Schön schweißen ist aber anders... Das kann glaub ich jeder 6jährige besser
Da nehmen sich Forge oder Wagner aber auch nichts.
Und meiner ist "Abfall" gewesen, sprich ich habe ihn vor der Mülltonne gerettet... geb doch kein Geld für einen 320d LLK aus.
Leider gibts den HG NICHT für den 184 PSler......
Leider gibts den HG NICHT für den 184 PSler......
Und wo sollten dann die Unterschiede zwischen den LLK's sein bei 163/177/184PS Nirgends
Du kannst sogar nen 35d/i LLK fahren Alle sind (fast) bau/befestigung/gleich.
So? Kein Unterschied? Auch nicht bei den Haltern und Anschlüssen?
Leider gibts den HG NICHT für den 184 PSler......
Die bauen dir einen, keine Sorge, selbst den Wasserkühler kannst du dort kaufen.
Einfach Anfragen, kann natürlich sein, dass ein Muster vorher gebraucht wird.