Der Grosse Unique Chiptuning Sammelbestellthread (anmeldung verlänger bis 31.03, fragen beantwortet!!!)

• Dein Messequipment hätte ich gerne Quäler ;)

Ich nehme zum Datenlogging Bavariantechnic SW und Interface.Abgastemperaturen sind auch im grünen Bereich.Konnte bisher auch keine vermehrten Regenerationzyklen feststellen.

• Ich nehme zum Datenlogging Bavariantechnic SW und Interface.Abgastemperaturen sind auch im grünen Bereich.Konnte bisher auch keine vermehrten Regenerationzyklen feststellen.

Naja ist ja jetzt nicht soo günstig^^

• Hmm also so krass wie bei euch ist der Unterschied bei mir nicht ;( Ich hab zwar mehr Leistung die entfaltet sich aber sehr gleichmäßig, also nicht so wie ein Schlag in den Nacken oder so.
    Muzl dein Verbrauch ist auch nice, ich hab 8Liter trotz chippen bei Dom, wahrscheinlich sogar mehr als vorher, bei gleicher Fahrweise (also allein im Auto)

Ach so muzl kommste morgen noch mit nach Leipzig? 15 Uhr BMW-Werk? ;)

Auch ich habe jetzt nicht mit einem mal nen mehr Drehmoment...so ist er von Werk aus nicht ausgelegt, und daran wird ja auch nichts geändert.
    Du hast insgesamt nur mehr Drehmoment, die Kurve wird insgesamt angehoben.

Spüren solltest du es trotzdem ganz ordentlich - wenn nicht, ist dein Popometer nicht sensibel genug :rolleyes:

Gruss, Martin

coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment

sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

• Mein Gesamtdurchschnitt über 20000km liegt bei 8,13l

Verbrauchszahlen zu vergleichen ist doch ziemlich ungenau...es kommt doch nicht nur auf die Fahrweise an, sondern auch welches Fahrwerk und ganz wichtig - welche Rad/Reifen Kombi.
    Ich kann meinen im Winter auch mit knapp 2l weniger fahren...aber die 17" Optik mit den 225er Salamischeibchen sieht doch kacke aus :thumbup:
    Da nehme ich die 2l Mehrverbrauch mit den 20" und schicker Optik sehr gerne in Kauf.

Gruss, Martin

coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment

sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

• Ein 335i hat serie 0,6 bar

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Verbrauchszahlen zu vergleichen ist doch ziemlich ungenau...es kommt doch nicht nur auf die Fahrweise an, sondern auch welches Fahrwerk und ganz wichtig - welche Rad/Reifen Kombi.
    Ich kann meinen im Winter auch mit knapp 2l weniger fahren...aber die 17" Optik mit den 225er Salamischeibchen sieht doch kacke aus :thumbup:
    Da nehme ich die 2l Mehrverbrauch mit den 20" und schicker Optik sehr gerne in Kauf.

Das ist korrekt,aber muzl fragt halt immer wieder nach :)

• So, am Dienstag den 19.04. bin ich an der Reihe . Dann bekommt der 1te Sauger Leben eingehaucht :thumbsup:

Werde so gegen 21 Uhr zurück sein und dann kommt der Bericht.

Na, hast schon einbischen testen können ?

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• So, am Dienstag den 19.04. bin ich an der Reihe . Dann bekommt der 1te Sauger Leben eingehaucht :thumbsup:

Werde so gegen 21 Uhr zurück sein und dann kommt der Bericht.

Daniel,

ich schließe mich Tobi an und bin sehr neugierig auf dein Saugertuning bei Dominic ;), hat es sich denn gelohnt? Nun spann uns nicht so auf die Folter ^^.

Gruß Ron