Erster Fahrberichte neue .28i 4-Zylinder - viel Lob!

• Totaler Quatsch,
    mein 2,0 Tfsi mit rund 360 ps hat 9 liter verbraucht und wenn ich ihn getreten habe auch nicht mehr wie 13 Liter :pinch:

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Achtgang-Automatik ????

irgendwann hat man lkw getriebe im auto

• wo iss da jetzt bitte der tolle fortschritt ? den verbrauch von 8 - 12 liter bekomme ich auch in meine 330 DI hin ,und dazu iss es noch ein BMW 6 zylinder !

soviel sparen diese tollen 4 zylinder auch nicht

• kann ich nur bestätigen, in sachen verbrauch schlucken die 4 zyl. turbos enorm wenn man mal etwas flott unterwegs ist, wir haben in der familie einen golf5 GTI der schluckt in der stadt locker 11 - 12 liter !

• Da versteh einer BMW.
    Da nehmen sie so langsam aber sicher der 3er Baureihe eines der Alleinstellungsmerkmale und in der Motorradsparte verbauen sie brandaktuell nen 6-Zylindermotor?
    Für die Senkung des Flottenverbrauchs ist der 4-Zylinder sicher nicht schlecht - welche Verbräuche sich in der Realität erzielen lassen wir die Praxis zeigen.

• :dito:
    Wenn BMW das nicht mitmacht wird es bald kein BMW mehr geben :rolleyes2:

:dito:
    Haste schön gesagt :D

• Ich denk mal nicht das die nur 4 Zylinder rausbringen werden!

ich hatte meinen BMW damals wegen dem Hammer R6 Zylinder sound geholt, der ist einfach der hammer.
    Es wird bestimmt auch Optimierte R6 Motoren geben, die dann jeder der kann sich kaufen kann.

Nur die Zukunft geht halt auf die Sparsamen kleinen Motoren die mit Turbos versehen sind.
    Wer schleichen tut, verbraucht wenig, aber wer denn Gas geben tut, da schluckt der.

Für Jedermann wird was dabei sein und ich glaube nicht, das die den geilen 335i abschaffen werden, vllt sogar verbessern ;)

Und die meisten fahren jetzt schon einen 4zylinder
    318d oder 320d oder i.

Und die Motoren vor allem der 320d ist ein Supermotor. Spritzig man kann flott unterwegs sein bei geringem Verbrauch.