Wenn ein B12 Pro im E91 VFL verbaut ist, also lieber SWP rein?
Auto wird zur Urlaubszeit vollgeladen (bis unters Dach)!
Danke,
Tobi
Wenn ein B12 Pro im E91 VFL verbaut ist, also lieber SWP rein?
Auto wird zur Urlaubszeit vollgeladen (bis unters Dach)!
Danke,
Tobi
Relevant sind doch nur dein "Alltagszustand" und dein Geschmack.
Ein wie auch immer geartetes Mehr an Sicherheit oder Komfort im vollbeladenen Zustand
durch das SWP gibt es nicht. Die Federwege werden durch den Dämpfer bestimmt und an
dem ändert sich nichts. Und ja, mir ist klar, dass man mit dem SWP "weiter weg vom PU-
Anschlagdämpfer ist", aber das sollte mit üblicher Beladung nicht von Belang sein. Andern-
falls wäre die Mühle ÜBERladen.
Hier ist nochmal mein Auto mit SWP, ich würde es denke ich weglassen.
Dann wäre er hinten noch tiefer richtig? So wie bei dir gefällt es mir gut!
ja ca. 7 mm.
Alles anzeigenBei mir gibts wahrscheinlich demnächst auch ein B12 pro
(Vorher muss ich noch jmd. im Umkreis finden der vernünftig vermessen kann ^^)
Will den Wagen ein bisschen tiefer haben bei guter Alltagstauglichkeit. Federn alleine fällt raus, da die Seriendämpfer damit ja nicht so toll harmonieren sollen (auf Dauer). Gewinde brauch ich eigentlich nicht und hab auch einige schlechte Erfahrungen dazu gehört im Bekanntenkreis,gerade wenns um Ganzjahresfahrzeuge geht. Also bin ich jetzt beim B12 Pro hängen geblieben. Tiefe passt denke ich.
Allerdings die Frage, würde ihr in der Limo (320d) das SWP hinten verbauen? Sprich diejenigen die das B12 drin haben; zufrieden ohne oder nächstes mal mit?
Hab das B12 prokit ohne SWP und top zufrieden. Fahrzeug hat eine leichte Keilform und die Abstände bei den Radkästen sind vorne wie hinten die gleichen. Mit SWP wäre mir der Abstand hinten zu hoch gewesen. Hab den gleichen Motor verbaut.
Hey,
anbei ein Bilstein B12 ohne SWP im e91 und 16 Zoll Felgen. Weiter noch ein Vergleich vorher/nacher.
Die Reifen machen einen riesen Unterschied, das SWP macht anscheinend kaum einen Unterschied. Wie lang ist es bei dir verbaut?
Finde ich gut - reicht völlig aus.
Na wenn ich mir dein Bild so ansehe würde ich eher sagen du solltest das SWP drinnen lassen, ansonsten hast Du ja einen Hängearsch - also nicht Du, sondern... Du weißt schon. Wenn jetzt noch hinten ein wenig was geladen ist oder jemand sitzt. Ich finde mit dem SWP sieht es bei Dir perfekt auch. Ich werde mir auch das SWP mit dem B12 Pro Kit verbauen.
Die Teilenummern hat nicht zufällig jemand parat?