BILSTEIN B12 KIT Wer hat es verbaut? Fahrberichte Bitte !!!

  • Da ich mir ein Eibach B12 Pro Kit einbauen möchte und die alten Teile wie Domlager usw. erneuern will. Kann mir da jemand sagen ob die originalen Teile zum Eibach B12 Kit passen. Das kommt nur mit Dämpfer und Federn. Also das Setup soll zwischen sportlich und komfortabel bleiben.
    LG Thomas

  • Da ich mir ein Eibach B12 Pro Kit einbauen möchte und die alten Teile wie Domlager usw. erneuern will. Kann mir da jemand sagen ob die originalen Teile zum Eibach B12 Kit passen. Das kommt nur mit Dämpfer und Federn. Also das Setup soll zwischen sportlich und komfortabel bleiben.
    LG Thomas


    Die originalen Teile passen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte meinen E93 gerne tieferlegen habe das standart Fahrwerk (kein M) verbaut, vorne ist er höher wie hinten was mich wirklich stört reicht es wenn ich nur Federn tausche dazu vielleicht noch schlechtwegepaket der Wagen hat erst 35000 km gelaufen
    brauche ich noch andere Staubschutzkappen beim eibach pro kit


    hat vielleicht Jemand ein Bild vom e93 mit eibach pro kit?




  • Hallo,
    die Sache ist mittlerweile geklärt.
    Der 4. Dämpfer ist dann o.k. gewesen.
    War wohl wirklich eine schlechte Serie.


    Ob alle fehlerhaften vom Markt genommen sind, kann ich nicht sagen.
    Also die gelieferte Ware lieber nochmal genau inspizieren.



    Gruesse aus dem Schwarzwald.


    REDBULL323

    Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald
    REDBULL323

  • Bin jetzt seit 3 Wochen mit dem BILSTEIN B12 KIT unterwegs und bin voll zufrieden.
    Er ist nur minimal härter als das BMW xdrive Fahrwerk, reagiert direkter, liegt satter auf der Straße.
    Auch in den Kurven überzeugt das neue Fahrwerk.
    Nach wie vor ist Restkomfort vorhanden, bei gesteigerter Performance :thumbsup:

  • Hallo,
    Wollte keinen neuen Thread aufmachen also frage ich hier schnell.
    Habe den e90 330i von 2005 mit 18 Zoll Felgen und keinem M-Packet!
    Möchte Ihn nun etwas tiefer haben und kann mich nicht zwischen Eibach Prokit und Sportline entscheiden. Welche der Federn wäre noch alltagstauglich? Will kein kmüppelhartes Fahrverhalten.
    Danke im vorraus.
    http://www.ebay.de/itm/311884600953 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Sportline
    http://www.ebay.de/itm/291595273181 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Prokit

  • meiner Meinung nach sind beide nicht knüppelhart. Habe in meinem Astra mit Bilstein B8-Dämpfern sowohl die Sportline als auch Prokit-Federn gefahren. Das Prokit war vorne etwas zu hoch, aber schön straff. Das Sportline hatte die perfekte Optik und war weicher. Wie das beim E90 ist, weiß ich nicht.


    Musst dir mal in den Gutachten die Dicke der Federwindungen von beiden ansehen. Beim Sportline waren diese etwas dünner, somit weicher. Wie gesagt, beim Opel war das der Fall.

  • Würde an deiner Stelle die SportLine nehmen.


    Habe sowohl die Sportline im 3er als auch im 1er und den fährt meine Frau.Sind absolut nkicht zu hart und rein optisch Top. :thumbup:

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Ok danke Jungs,
    Dann werde ich mich wahrscheinlich für SportLine entscheiden :) .
    Habt ihr vielleicht noch Bilder? :juhu: