3er-FAQ.de

• Bis auf die Arten & Risiken kann man nix pauschalisieren!
    Weil das immer sehr unterschiedlich ausfallen kann. Würde es sehr fahrlässig finden, wenn man da anfängt und verallgemeinert und z.b. sagt "Meisten Rabatt gibts bei Barzahlung"

ja wahrscheinlich müssen wir das Thema fallen lassen und nur ca. Unterhaltungskosten für verschiedene E9X posten!
    Da man bei einer Finanzierung auch nicht weis, wie viel EK der potenzielle Käufer hat, was will er monatlich bezahlen usw.

• Uff, die Idee ist klasse, aber die Umsetzung wird sicherlich nicht ohne. Ausserdem weiß ich nicht wie viel Speicherplatz "wir" auf der Seite haben, je nach Andrang könnte das eng werden.
    Die Andere Frage ist halt, ob das auf so ein Portal gehört. Ich dene mit Anleitungen, Tipps und Infoquellen haben wir genug zu tun :)

• vorher sparen und dann bar zahlen ist aber nun mal die beste und billigste art auto zu fahren (zumindest solange die haben zinsen nicht ca. doppelt so hoch sind wie die soll zinsen oder die BMW bank geld von der Marketingabteilung verschenkt)

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Zitat

Uff, die Idee ist klasse, aber die Umsetzung wird sicherlich nicht ohne. Ausserdem weiß ich nicht wie viel Speicherplatz "wir" auf der Seite haben, je nach Andrang könnte das eng werden.
    Die Andere Frage ist halt, ob das auf so ein Portal gehört. Ich dene mit Anleitungen, Tipps und Infoquellen haben wir genug zu tun :)

so eine "datenbank" muss gepflegt werden - sonst ist sie schnell langweilig - und ich denke auch verweise zu den besten infos reicht (am anfang) sicher aus.

gruß Opa

• Zitat

was will er monatlich bezahlen usw.

siehste - da gehts schon los. ein NL-Händler sagte neulich zu mir: "die leute schauen halt nur auf die rate - das dicke ende kommt dann zum schluss".

genau davor sollte man warnen. ich würde auch keine platitüden posten wollen, sondern durch erklärungen zum selberdenken anregen 8)

außerdem seit ihr schon zu weit - ich wollte erstmal erklären was "eigenkapital" ist ;)

gruß Opa

• Erst mal Glückwunsch das ihr die Seite so schnell online gebracht habe, ich finde auch man sollte ET-Berechnungen und Radumfangsberechnungen integrieren, als eine Art "App", jedenfalls müsst ihr noch einiges gegenüber goeran aufholen ;), bei der Hauptseite "Anteiltungen" ist noch ein Schreibfehler da steht im zweiten Abschnitt E-FAQ-User --> sollte wohl E90-FAQ-Usser heißen ;)

• Ach Dave, das kommt ja alles, aber bitte lasst mir noch etwas Zeit ;)

• Seitren über Finanzierung und Finanzierungsarten gibts Millionen Im Netz. Grundlegend hat das ja mit dem E90 absolut gar nichts zutun. Man sollte die FAQ nicht unnötig mit Nebenschauplätzen aufblähen die mit dem Thema Null zutun haben. Das Thema E90 ist Ansich schon komplex genug.

Über 90% sind Finanziert, du wirst kein % mit einer "Finanzierungserklärung" davon abhalten können.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Grundsätzlich stimme ich dir, Felix, zu. Allerdings würde mich das Thema auch mal interessieren. Ich hab von Finanzierung keine Ahnung, da blickt man ja bei dem heutigen Angebot auch nicht mehr durch, wenn man nicht täglich damit zu tun. Ich würde mir das gerne mal durchrechnen lassen und einige Variablen tauschen.
    Aber dies ist, wie du schon richtig gesagt hast, zu komplex und zu individuell.