ATE Ceramic Bremsbeläge

• ich werde es mal nur mit den belägen probieren (HA). wenn die scheiben ein weg bekommen, muss ich wohl dann die auch nachrüsten.

werde dann berichten mit den standard scheiben + ceramic beläge.

Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.

• habe vorne seit ca 5tk die ceramic + power disc. Bin zufrieden. lediglich bei stärkeren bremsungen wird es etwas lauter als bei den originalen.

• Gibt es eigentlich für die Hinterachse auch die ATE Power Disc? Hab hier noch nichts im Forum gefunden und so auch noch nicht im Netz.

Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

• Der 13.0460-7225.2 müsste der Standard-Belag sein. Ceramic-Version ist m.E. der 13.0470-7225.2.
    Bitte vor Bestellung nochmals checken, auch wegen den Preisen.
    Guten Einbau und dann viel weniger Alu-Räder waschen (nur mit den Ceramic) wünscht

GT250

Hallo Leute,
    hab da ein kleines Problem. Habe wie empfohlen die 13.0470-7225.2 bestellt bzw. bestellen lassen. Nur sagt mir mein Schrauber jetzt das die nicht passen!

Kann mir jemand sagen wo hier der Haken ist?!^^

BMW 325i N52 06er Hinterachse

• Dieser Belag ist für Fahrzeuge mit erhöhter Nutzlast, also größer (Breite 1: 123 mm, Höhe 1: 58 mm, Breite 2: 123 mm, Höhe 2: 59,2 mm, Dicke/Stärke: 17,3 mm). Für Fahrzeuge ohne erhöhte Nutzlast ist der Ceramic-Belag 13.0470-7217.2 mit folgenden Abmessungen: Breite 1: 123 mm, Höhe 1: 49,7 mm, Breite 2: 123 mm, Höhe 2: 48,1 mm, Dicke/Stärke: 17,3 mm richtig.
    Wer hat denn dir damals den ATE-Standardbelag herausgesucht? Wenn der falsch ist kann auch der auf dieser Artikelnummer basierende Ceramic-Belag nicht richtig sein!
    Frag mal deinen Schrauber wegen den Abmessungen.
    GT250

• Uhhh F*** :(
    Aber in den Beschreibungen ist ja genau mein Modell drin gestanden. Was für ein Fahrzeug mit genau den selben Daten hat
    denn dann erhöhte Nutzlast?!

Das blöde ist nur das ich die Dinger schon lange hier rum liegen habe - da siehts wohl schlecht aus mit zurück geben :(
    Schrauber meinte eben die seien zu groß.

• Verdammt... da siehts mit weiter verkaufen wohl schlecht aus. Mal schaun ob ich die doch noch zurück geben kann. Aber nach 10 Wochen :cursing:

So wie ich das jetzt auf den letzten Seiten gelesen habe, werden die Beläge wohl doch nicht so recht empfohlen in Verbindung mit den Originalen Scheiben.
    Da werd ich dann evtl bei den Originalen bleiben...

• Also, ich habe seit Freitag die standard ATE Bremsscheiben und die ATE Keramik Beläge drauf!

Viel kann ich noch nicht sagen, da gerade erst montiert ;) Aber werde nach ein paar Kilometer mal schreiben
    wie es sich so anfühlt.

Ich muss sagen nach dem Einbremsen hatte ich ein gutes Gefühl, und Bremsen tun sie auch, wofür sie ja in erster Linie sind ;)