So bin ich (nachdem es sich gesetzt hat) auf eine Höhe von 32-32,5cm vorne und 32,5-33cm hinten gekommen, ganz genau weiß ich es jetzt nicht mehr. Steht aber auch im entsprechenden Bilderthread.
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Das GF20-033 dürfte doch bei meinem E91 330d LCI BJ 2010 passen, oder? Ist ein 3k...
Schlüsselnummern: 0005 AXO oder ANM
Auf der HP von AP ist meiner zwar aufgelistet, aber ich bekomme über deren Suche nur die normalen Fahrwerke gezeigt, nicht das Gewindefahrwerk...
Danke im Vorraus!
Ja, das GF20-033 passt, die AP-HP ist leider nicht vollständig
Auch nach eineinhalb Jahren haben sie die Fehler leider noch nicht behoben.
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Ich habe mir heute nun auch ein ap gewinde für mein vfl geholt.
Auf Forumsempfehlung bei tunero
Eine Frage: Was ist eure Grundeinstellung beim Einbau des Fahrwerks ?
Ich nehem mal an, hinten die Teller komplett runter drehen, vorne vl. noch 2-3 Gewindegänge nach unten hin frei lassen ?
Also TÜV Norm ist das hinten noch 15mm Restgewinde bleibt und Vorne 320mm Radmitte-Koti.Danach wird es eh so kommen das man noch nen Stück runter dreht. Da man den Cops ja dann sagen kann ui Fahrwerk hat sich noch gesetzt. Ich stelle es gleich morgen früh wieder ein
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Vielen Dank für die Infos
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was benutzt ihr zum Schutz des Stoßdämpfers ?
Ein kollege empfohl mir Unterbodenwachs ?!
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Meinst du wirklich den Stoßdämpfer? Wenn ja, nichts. Das Gewinde würde ich aber durchaus schützen.
Wie Gewindefahrwerk pflegen? -
Ich meine primär das Gewinde
Du verwendest also das Wachs von Caramba ?! Wie lässt sich das wieder entfernen ?
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Stimmt es, dass sich das Fahrwerk mit der Zeit setzt? Also das es nach ~10 000 km um ca 1 cm absackt?
Kann ich auch bestätigen. Mir ist er jetzt ca. 1 cm zu tief...
In dem Zusammenhang meine Frage: Wenn ich ihn jetzt 1 cm höher schraube, muss die Spur erneut vermessen/eingestellt werden? Dämpfer lösen? Würde ich dann nämlich gleich nächste Woche machen lassen, wenn er eh auf die Bühne kommt zum WR aufziehen.
Und: gibt es eigentlich irgendein besseres, alternatives Werkzeug zum Verstellen ausser dem mitgelieferten "Haken"?
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1cm ist im Straßenbetrieb kein grund für eine Achsvermessung. Wenn es nix kostet würde ich es aber zB. machen.
Nein es gibt kein besseres Werkzeug. Auch der Schlüssel von KW passt beim AP nicht. Und den kleinen Sechskant zum lösen des Verstellrades sollte man auch sicher aufheben
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Am letzten Freitag kam mein Fahrwerk von tunero.de an (Super Service von den Jungs).
Kommendes Wochenende will ich es einbauen.
Kleine Frage: An der HA Feder werden die oberen Gummiunterlagen durch das Gewindestück ersetzt.
Die unteren original Gummiunterlagen bleiben bestehlen oder ?