EisDave's eisiger Performance-E91 -- 320d goes 330d (N57)

• Tja, manche erstellen Threads und labern nur über einen geplanten Motorumbau und du bist eben ein Macher :thumbup:

Klasse Aktion!

Manchmal muss man es halt einfach anpacken :thumbsup:

Respekt! :thumbup:

:)

Noch ein neuer in der N57 Familie...

Willkommen :P

:thumbsup:

Also einfacher und schneller wäre es sicher gewesen einen funktionierenden zu kaufen und meine Veränderungen zu übertragen, aber das kann ja jeder :D

Spenderfahrzeug bekommt man so nicht wieder sinnvoll los, das geht auf den Schrott, da ist nichts mehr drin und war eh ein Totalschaden (kompletter Blechschaden Fahrerseite), Ohne Spenderfahrzeug wäre der Umbau nicht gegangen, es kämen zu viele Kleinigkeiten die man braucht, das ist finaziell unplanbar und man steht häufig vor Überraschungen.

KM-Stand habe ich erst einmal den vom Spender übernommen, eventuell finde ich einen Tachodreher der nach oben korrigiert 8| Fahrgestellnummer habe ich Steuergerätetechnisch auch die vom Spender übernommen.

Stromlaufpläne: Online WDS, diverse Software aus dem Hause BMW (Werkstattsw. und so) aber ich kann dich beruhigen: Stimmt nur partiell, ist unvollständig und schlecht. Daher mussten wir halt alles am Spender durchmessen usw..

Starke Arbeit :thumbup:
    Wielange hast du für gebraucht ?
    eben gelesen :D

• Dacht ich mir schon mit dem 330d, wie schaut es mit dem TÜV & Versicherung aus, will nicht auf Irgend was rumreiten ....!

• Logischerweise (siehe eine Seie vorher) wird alles legalisiert, sprich Dekra (weil Osten) abnehmen lassen, Zulassungsstelle melden, Versicherung melden. Anders geht es nicht und für etwas anderes bin ich auch nicht zu haben!

• Wow, meinen höchsten respekt für den umbau. Ich bin ja gerade vom 20d aufn 30d umgestiegen und kann dir nur sagen, du wirst ne menge spass haben :D
    Knitterfreie fahrt und möge die dekra mit dir sein :thumbsup:

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Klasse Umbau! Einfach toll! Und viel Erfolg bei der Eintragung!

Und mit den Schaltplänen kann ich dir nur zustimmen: Messgerät und Vergleichsfahrzeug sind dabei extrem praktisch...

Viel Spaß mit dem "neuen" Auto! :)