Weniger PS und weniger KM oder mehr PS und mehr KM?

• Was für eine Diskussion wegen ein paar PS.

Also für mich würde wohl er die Ausstattung entscheiden.

Xenon, Navi, Sitzheizung ist ein muss. Wenn man es nicht hat wie bei mir der
    Fall kein Navi und Xenon vermisst man das sehr schnell und nachrüsten geht ordentlich
    ins Geld. Also denk darüber nach.
    Gruß Nico

• Zitat von async

Ach Jungs, wenn jemand solche Werte haben will, dann kauft er sich doch nicht den 320d sondern den 325d oder den 330d. Wieso den kleinen Motor kaufen und den quälen, dann lieber den großen und den "geilen Sound" haben :)

Doch doch ... genau den kauft man sich dann :D und quälen tut man damit überhaupt nichts, es kommt nämlich a) aufs Tuning und b) aufs Nutzerverhalten an - soviel steht fest.
    Geiler Sound beim Diesel? ... da schein ich was verpasst zu haben :floet:

Nunja ... weiter im Text :)

• Was für eine Diskussion wegen ein paar PS.

Also für mich würde wohl er die Ausstattung entscheiden.

Xenon, Navi, Sitzheizung ist ein muss. Wenn man es nicht hat wie bei mir der
    Fall kein Navi und Xenon vermisst man das sehr schnell und nachrüsten geht ordentlich
    ins Geld. Also denk darüber nach.
    Gruß Nico

Sitzheizung muß aber nicht unbedingt sein. Jetzt wo es sowieso wieder wärmer wird. Und beim Navi gibts billigere Lösungen, und so oft braucht man normal kein Navi.

Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

• ...fahr beide mal Probe und wenn Du dir nicht sicher bist, nimm einfach den 320. Es gibt nichts schlimmeres als nach dem Kauf darüber nachzudenken "Hätt ich doch bloß den 320 genommen". Ich habe mich einmal mit zu wenig PS "verkauft" und habe die Karre dann getreten ohne Ende, kalt warm, egal. Ich war richtig angepisst weil der nicht aus den Hufen kam. Ich fahre selber einen 320d (E90 120KW) und finde dass man mit dem nicht nur mitgleiten kann, auf der Bahn läuft er auch richtig gut und bedenke, dass er fast 1,5 T bewegen muß. Dann lieber eine nummer zu groß und mit viel Drehmoment von unten raus schaltfaul fahren, aber immer zu wissen das genug Leistung da ist wenn man es mal eilig hat.

• wenn es dir spass macht von einem opel überholt zu werden, statt ihn zu jagen, dann ist der 318d genau das richtige :D :whistling:

wenn es dir spass macht von einem opel überholt zu werden, statt ihn zu jagen, dann ist der 318d genau das richtige :D :whistling:

absolut peinliche Aussage, hoffentlich bleibst du davon verschont, einen geliebten menschen durch DUMME raserei zu verlieren!! :thumbdown:

3 x 3er

Nummer 1 E30 320i Cabrio 1999-2001
    Nummer 2 E36 323ti Compact 2001-2005
    Nummer 3 E91 320d Touring 2010 - jetzt

• Zitat

Sitzheizung muß aber nicht unbedingt sein. Jetzt wo es sowieso wieder wärmer wird.

Das Argument ist absolut schlüssig :lol:

Zitat

Es gibt nichts schlimmeres als nach dem Kauf darüber nachzudenken "Hätt ich doch bloß den 320 genommen".

:dito:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Zitat

Sitzheizung muß aber nicht unbedingt sein. Jetzt wo es sowieso wieder wärmer wird.
    Das Argument ist absolut schlüssig :lol:

:dito:

Ist genauso toll wie:

Navi braucht man nicht immer, da gibt es günstigere Lösungen ^^
    Das Navi bietet einem weitaus mehr als nur Navigation ... das sollte man nun wirklich nicht außer acht lassen!

• Wäre prima wenn ihr nochmal auf die 3 verlinkten Fahrzeuge eingehen könnt. :)
    Bin wild am Suchen nach nem geeigneten! Wollte eigentlich nicht mehr als 16.000 € ausgeben..

Was haltet ihr von den dreien?
    Jmd.. noch was anderes (änhliches) im Netz gefunden, wenn ja bitte link einstellen...Danke!!!!!

LG

• Wäre prima wenn ihr nochmal auf die 3 verlinkten Fahrzeuge eingehen könnt. :)
    Bin wild am Suchen nach nem geeigneten! Wollte eigentlich nicht mehr als 16.000 € ausgeben..

Was haltet ihr von den dreien?
    Jmd.. noch was anderes (änhliches) im Netz gefunden, wenn ja bitte link einstellen...Danke!!!!!

LG

Also ich habe 2 Monate nach meinem Coupe gesucht. Man gibt so viel Geld für ein Auto aus, da sollte man nichts übers Knie brechen. So lange du dir nicht sicher bist, dass du für dein Budget das beste Auto gefunden hast, solltest du auch nicht kaufen. Je länger du suchst, desto besser kennst du dich mit den Preisen, der Ausstattung und den "Krankheiten" der Autos aus. "Ich habe 3 gefunden und davon möchte ich jetzt DAS BESTE kaufen" ist bei einer solchen Investition der falsche Ansatz. :meinung:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: