Weniger PS und weniger KM oder mehr PS und mehr KM?

• Also ich kann von dem 318d mit 122 PS auch nur abraten ....

Ich bin für ein knappes Jahr einen "leichten" 118d mit 143 PS gefahren. Klasse Teil, super Durchzug, geringer Verbrauch und akzeptable Endgeschwindigkeit bei abgeregelten lt. Tacho 220 km/h :(

Als Leihwagen/Werkstattwagen bin ich für eine Woche einen 318d mit 122 PS gefahren. Die gefühlte Beschleunigung ist für einen BMW viel zu schwach. Freude am Fahren spürte ich nicht wirklich.

Dann habe ich mir einen 320d mit 177 PS gegönnt. Geht im direkten Vergleich zum 118d um WELTEN besser, speziell auch auf der Autobahn. Viel besserer Durchzug aufgrund des kürzer übersetzten 6. Gang und
    geringerem Verbrauch (-0,2 - 0,5 Liter). Permantes Vollgas ist auf der Autobahn nicht mehr nötig. Endgeschwindigkeit lt. Tacho 250 - 260 km/h. Verbrauch Stadt / Land 6.3l & Autobahn max. 7,5 l

320d 163PS. Auch den bin ich gefahren. Der Unterschied zu dem 177 PS ist gering, allerdings kann ich zum Verbrauch nichts sagen.

P.S. Schau das du ein standard Sportlenkrad im Auto hast :-). Das standard Lenkrad ist ... naja nicht wiklich schön anzufassen.

• Ich hab ein 3/4 Jahr gesucht. Im Prinzip direkt nach dem Kauf vom 118d (Montagsauto) und habe einen Jahreswagen 320d mit sehr guter Ausstattung direkt vom BMW Händler zum halben Preis bekommen. Das war nicht der Händler bei dem ich den 118d gekauft hatte.

http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=2

• Bei mir haben sich die 2 Monate suchen auch gelohnt. ca. 3-4000€ unter Mobile.de-Preis, ca.6-8000€ unter durchschnittlichem BMW-Händlerpreis aber trotzdem vom Händler in 1A Zustand.

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Zitat von »Alfisti«
    keinen von beiden....
    ich würde weiter suchen....

:dito:

:dito: :meinung:

318d lahm, 320d super aber dieser ist zu teuer !!!!!

By the way - NM ist nicht alles !!!!!!! :!: :!: :!:

• wenn es dir spass macht von einem opel überholt zu werden, statt ihn zu jagen, dann ist der 318d genau das richtige :D :whistling:

Und ich dachte die Zeit der nervigen BMW Raser und Drängler wäre vorbei und der Kelch wäre jetzt bei Audi...so kann man sich irren. :rolleyes:

Aber zurück zum Thema, wenn man auch nur ansatzweise sich deine Frage stellt ob mehr oder weniger PS, kann ich aus Erfahrung sagen, ist die Frage damit schon beantwortet: Mehr PS! Sonst wirst du es später bereuen.

• Servus,

da sich ein 318d und 320d bei den Unterhaltskosten fast nichts geben würde ich (wenns ein 4 Zylinder sein soll) klar zu einem 320d raten, wenn beide Preislich etwa gleichauf und vergleichbar sind. Der Wiederverkaufswert bzw. Werterhalt eines 320d dürfte auch etwas besser sein als der eines 318.

Zum Thema Leistung: Irgendwann is einem alles zu langsam ;)

Just my two cents

• auch mist, da der motor noch vom e46 stammt... wenn dann den mit 163 ps...

Der Motor stammt nicht aus dem e46 sondern ist aus der Fleet Edition (angeblich gedrosselter 163 PS Motor, für Flottenfahrzeuge)