Gibt es gelochte Bremsscheiben für die Original Bremsanlage für BMW 335i Coupe?

  • Wie schaut es mit brembo und movit aus?

    - Meine größten Feinde: Gullideckel, Straßenschäden, Vogelkot, Menschen die Autotüren zuknallen, Beulenteufel,... Fortsetzung folgt -

  • Das sollten alle mal dazu schreiben wenn Sie über Hersteller jedlicher Art schimpfen, das nicht alle Scheiben mit jedem Belag hamonieren!!!

    :dito: :dito: :meinung:


    und dabei sollte man noch berücksichtigen, dass die Technologie bei den Herstellern auch ihre Entwicklung durchmacht!! Nicht alles in einen Topf werfen!
    ich fahre z.B Zimmerman (gelöcherte) + ATE Beläge, soweit ich weiß, verbaut BMW auch ATE mit originalen Bremsscheiben, deshalb halten die auch lange, da die Beläge nicht so agressiv sind wie z.B green Stuff

  • :dito: :dito: :meinung:


    und dabei sollte man noch berücksichtigen, dass die Technologie bei den Herstellern auch ihre Entwicklung durchmacht!! Nicht alles in einen Topf werfen!
    ich fahre z.B Zimmerman (gelöcherte) + ATE Beläge, soweit ich weiß, verbaut BMW auch ATE mit originalen Bremsscheiben, deshalb halten die auch lange, da die Beläge nicht so agressiv sind wie z.B green Stuff


    Das ist auch die Kombi die ich gefahren habe!


  • Er fährt die EBC "Turbo Groove" Scheiben, die haben aber auch keine ABE oder TÜV Teilegutachten nach §19.3, er musste diese per Einzelabnahme eintragen lassen, recht aufwändig und teuer.

    Genau. Sind aber bislang sehr gut, die Scheiben. Und wenn man das über denselben Prüfer wie bei mir macht (ich habe ja noch alle Unterlagen), sollte das nicht so aufwendig bzw. teuer sein.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Genau. Sind aber bislang sehr gut, die Scheiben. Und wenn man das über denselben Prüfer wie bei mir macht (ich habe ja noch alle Unterlagen), sollte das nicht so aufwendig bzw. teuer sein.


    Das wäre eine Möglichkeit :)

  • Hallo,


    hat jemand die Zimmermann ABE als PDF oder bzw. eine genaue Auflistung der in der ABE enthaltenen Fahrzeugtypen? Wüsste gerne ob der X die auch fahren darf, oder mal wieder nicht...


    Habe am Samstag bei Regen mal wieder unfreiwillig rechts überholt, weil er beim bremsen aus 160 mal wieder nen Satz nach rechts gemacht hat X(


    Thx


    Borsti

  • Guten Morgen,


    nur zur Klarstellung, Zimmermann produziert unter anderem auch für TMD Friction (z.B.: Pagid,Textar,Don)(übrigens OE Hersteller). Diese beiden Unternehmen kooperieren miteinander. Ich wiederhole: Erstausrüster Qualität......


    Ich fahre bereits den 2ten Satz gelochte von Zimmermann und hatte bisher "0" Probleme...Zudem haben diese eine ABE und die wird in unserem schönen Land nicht ohne Grund herausgegeben....übrigens fährt ein Freund von mir die besagt Firma seit Jahren auf seinem Porsche, da Ihm durch seinen hohen Verschleiss die BREMBO zu teuer sind....


    Das nur mal zur Info....es gibt halt auch Gute Erfahrungen....Ich habe meine über www.Koenig-Fahrzeugveredelung.de bezogen. Er hat zwar offizell noch nicht offen, ist aber sehr kompetent und hatte Ihn auch als Tipp bekommen...einfach Anfrage per Email gesendet und der Preis war O.K.!




    mfg