• Ach kam ja nur ein wenig rein - also Fenster auch zu ;):fk:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Zitat

    Gehste evtl. zu heftig mit dem Hochdruckreiniger an den Stellen ran, wo es jetzt undicht ist? Nicht, dass du dir da irgendwelche Dichtungen reindrückst ;)


    Genug abstand halte ich. Is ja nur bei extrem starken Regen.

  • Mal Ernst bei Seite -wo genau regnet es denn rein?

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Bei meinem war es letztes Jahr auch. Sobald es stark regnete kamen Tropfen rein , in der Waschstraße blieb es trocken.
    War zweimal bei BMW .
    Beim ersten mal sagten sie die Abläufe waren zu und sie haben sie gespült und alles sei gut :think:
    Als ich einstieg hat es geregnet und es waren nach wie vor Tropfen die reinkamen :dash:
    Also blieb der Wagen noch mal dort. Hinter den Dichtungen ist wohl noch eine art Moosgummi Dichtung diese wurde erneuert und nun ist Ruhe.
    Alles zusammen hat es mich knapp 300€ gekostet :fail:

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • An der Heckscheibe, an der oberen Dichtung. Mal auf der Mittelkonsole hinten oder Links/Rechts an den Seitenscheiben. Vom "Schwarzen" Verdeck her ist es gut zu sehen gewesen, wo das Wasser reinlief.

  • Gleich mal Fotos von, wo ich's aber meinte

  • Hab ähnliche Probleme mit dem Dach bei Regen. Bei meinem läufts dann rechts an der A Säule rein. Es muss nicht einmal besonders starker Regen sein.


    Jedoch ist es mittlerweile so schlimm, dass die komplette Stoff Abdeckung auf der Beifahrerseite nass ist und es manchmal fast "kaffeemaschinenmäßig" reinläuft, wenn man mit dem Finger an die Stelle drückt, wo das Dach mit der rechten A Säule schließt.


    Mein :) sagte dazu nur " ja ... ist halt schwierig mit Metalldach ... " - tolle Aussage vielen Dank :wacko:


    Kann man den Anpressdruck vom Dach eigentlich einstellen lassen?


  • Den schließdruck von den Scheiben können sie einstellen

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Den schließdruck von den Scheiben können sie einstellen


    Ja die Scheiben hatte ich auch mal im Verdacht aber die scheinen sehr gut zu schließen. Hab da mal ein Blatt Papier eingeklemmt und das wird eigentlich auf der ganzen Breite gut durch das Fenster gehalten.
    Das Wasser läuft bei mir genau da rein, wo die A Säule mit dem Dach verbunden ist

  • Ja die Scheiben hatte ich auch mal im Verdacht aber die scheinen sehr gut zu schließen. Hab da mal ein Blatt Papier eingeklemmt und das wird eigentlich auf der ganzen Breite gut durch das Fenster gehalten.
    Das Wasser läuft bei mir genau da rein, wo die A Säule mit dem Dach verbunden ist

    Hast du die Abläufe frei und die Dichtungen mal genau kontrolliert? Manche die Probleme mit Undichtigkeit hatten haben Industrie Vaseline benutzt und danach war es Dicht

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love: