• Hast du die Abläufe frei und die Dichtungen mal genau kontrolliert? Manche die Probleme mit Undichtigkeit hatten haben Industrie Vaseline benutzt und danach war es Dicht



    Ja die Abläufe sind alle frei. Die Dichtungen hab ich kontrolliert aber ich kann da nichts auffälliges feststellen. Industrie Vaseline hab ich ebenfalls versucht und jede Dichtung damit eingefettet. Trotzdem läuft rechts an der A Säule Wasser rein, wenn der Wagen im Regen steht. In der Waschanalage ist das kein Problem - erst wenn es länger regnet und das Auto draußen steht. Aber dann ist die Menge schon bemerkenswert.


    Trotzdem vielen Dank für dir Tipps!!


    Bei mir wurde vor ein paar Jahren mal ein Teil vom Dach ausgetauscht ... vielleicht wurde das nicht richtig eingestellt?? Hat jemand mal ein Dach einstellen lassen oder kann jemand eine ungefähre Preisspanne sagen, wie teuer Dach einstellen wohl ist?

  • Zitat


    Hat jemand mal ein Dach einstellen lassen oder kann jemand eine ungefähre Preisspanne sagen, wie teuer Dach einstellen wohl ist?


    Ich hatte mein Dach einstellen/justieren lassen. 150? waren das :)
    Kann gut sein, dass die es "schlampig" eingebaut haben. Ich z.b. habe Wassertropfen im Innenraum nach starkem Regen auf der Rückbank. Das Gummi von der Heckscheibe oben und unten haben sich teilweise abgesetzt, spich das klebt nicht mehr an der Scheibe... Wollte zu 'ner Autoglas Werkstatt. Finde dafür lediglich kaum Zeit :rolleyes:

  • Mein Dach war wie von dir beschrieben undicht. Waschstraße kein Problem aber bei starkem Regen tropfte es rein.
    Es wurde laut Angaben vom Händler das Moosgummi hinter den Dichtungen ersetzt. Beim ersten mal wurde nur das Dach eingestellt, da habe ich 120 € bezahlt aber das wurde beim nächsten mal eingerechnet und komplett waren es ca. 300€ aber jetzt ist es dicht

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Noch Garantie vorhanden ?

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Bist Du Dir sicher, daß es nicht durchs Fenster kommt, also an der Scheibe die Undichtigkeit ist?

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • War bei meinem auch. Das Gummi, was zum Blech abdichtet hatte sich gewölbt, so dass es nicht mehr richtig am Blech an lag und das Wasser dahinter lief. Ich habe dann in die "Regenrinne" eine Moosgummi Rundschnur gesteckt. Man sieht es nicht und seitdem ist alles wieder dicht.


    Jetzt fragt mich aber nicht nach dem Durchmesser. Ich hatte damals 6, 7 und 8 mm bestellt. Was ich dann aber verbaut habe, weiß ich nicht mehr.


    https://www.online-dichtungssh…Moosgummi-EPDM-Rundschnur

  • Bist Du Dir sicher, daß es nicht durchs Fenster kommt, also an der Scheibe die Undichtigkeit ist?


    Ja, wenn ich in die Regenrinne Wasser einfülle, tropft es innen durch.


    BirdOfPrey:
    Danke für den Link, werd ich mal probieren.
    Hast du das über die ganze Länge zwischengesteckt?

  • Bei mir drückt es nur in der Waschanlage durch.
    Deswegen geht der Wagen nochmal zu BMW.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !