Durschnittlicher Verbrauch bei einem 320D zu viel.

  • also daß stimmt mal sowas von überhaupt nicht.
    Man darf das Streckenprofil nie ausser acht lassen. Das können sich manche AB Fahrer hier wohl nicht vorstellen daß es auch Leute gibt die NUR in der Stadt fahren.
    Und dann bist du schnell mal über 8L, besonders im Winter

    joo bin so gut wie nie auf ab... vllt 1-2 mal im monat.

    Seit Februar 2011 Stolzer E90 Fahrer :D:D:D:D !

  • Also ich hab auch einen 320d VFL. Wenn ich fahre wie der Henker dann komm ich auf 6.9 Liter.
    Wenn ich normal fahre dann sind es 6.3 Liter. Beides laut BC. Nachgerechnet hab ich noch nie - achte nicht auf den Spritverbrauch.


    Zum Schalten: ich schalte eigentlich immer erst bei 2800-3000. Manchmal wenn ichs eilig habe bei 3500. Bei 2000 schalte ich eigentlich N I E.


    Ich fahre 30% Stadt 70% Land und eigentlich nur alle 2-3 Monate mal einmal auf der AB.


    Nach meiner Einschätzung kann bei deinem Auto was nicht stimmen. Entweder der BC ist im Eimer (aber dein Tank war ja auch so schnell leer) oder es stimmt was mit der Einspritzmenge oder ähnlichem nicht. Ich bin kein Mechaniker. Aber ich denke wenn du eher früh schälst und nicht alle 6 Stunden jeweils mit kaltem Motor nur 1-2 Km fährst ist der Durchschnitt nicht zu schaffen.
    Ab dem 3.-5. gefahrenen km merkt man schon dass die Verbrauchsnadel bei 100-120 km/h bei 5-6 Litern steht. Wie willst da denn nen Schnitt von 10 packen?!

  • Das auto hat zu Probefahrten für die kunden beim freundlichen gedient. Danach Hätte es ein Rentner gekauft gehabt der schon über 50 jahre alt ist wobei ich denke das er nicht die pedale durchgedrückt hat.Das ist nicht mehr normal.Entweder mein Bc spinnt oder das wagen hat wirklich was.



    Der Verbrauch ist doch kein Wunder bei dem Vorbesitzer,wenn der immer nur in der Stadt rumgetuckert ist und nur kurzstrecken dann ist vielleicht der DPF derbe zu und der BC muß eh einen Reset bekommen hin und wieder.
    Ich weiß nicht aus wieviel tausend km der sonst den Schnitt berechnet aber so kriegst du ihn nur schwer runter.
    Im Navi habe ich einen Reise BC den ich bei jeder Tankfüllung auf Null stelle und aud dem normalen BC ändert sich so gut wie nie was egal ob Stadt oder Überland.
    Im Stadtverkehr sollte trotzdem ein Wert um 8L realistisch sein dafür ist der Diesel halt nicht gebaut.

  • Also ich fahre durchgehend mit unter 6 Liter, allerdings viel Autobahn bei 130 und bewusst sparsam, aber nie langsam.^^

  • 130 mit einem 320d???? Das schaffe ich nie!!! Da juckt es mich immer zu dolle im Gaspedal ^^


    130 mit einem 320d???? Das schaffe ich nie!!! Da juckt es mich immer zu dolle im Gaspedal ^^



    Amen Bruder :thumbsup:

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Ich bin die Woche über eigentlich fast nur in der Stadt unterwegs. Evtl. fahre ich noch 80km überland und am Wochenende kommen ca. 220km Autobahn hinzu. Brauche ungefähr eine Tankfüllung die Woche und das sind dann ca. 580km. Ich fahre bewusst nicht sparsam :D und bin bei 10,4 Litern derzeit. Dein Verbrauch mim 320d ... üüüübel. :whistling:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Also ich bin schon 550km gefahren und habe noch eine Restanzeige von 750km. Durchschnittsverbrauch 4,8 Liter. Fahre aber größtenteils Landstraßen.


    kann ich mich nicht vorstellen, sorry...
    entweder fahrst Du wie mein Opa, oder hatt jemand Deine auto zwichen durch getank :)
    Bei mir- im sommer 6.5 und jetzt 7.7 mit "19 und 255 HA, ich fahre sehr schnell, Autobahn 160-220kmh.
    Bei AB fahrt in 1 st mache ich hochstenz 1000 km- aber dann nur 6 gang und 130 km/h

  • Um den Thread etwas abzukürzen, dein Verbrauch ist defintiv zu hoch. Das schaffe ich vlt. bergab bei 200 km/h mit viel heimweh.
    Ursachen gibt es viele... um bei denen einfachsten anzufangen: Lass ihn mal bei BMW auslesen.
    Wann wurde der Luftfilter gewechselt? Wann war der letzte Ölwechsel?

  • Auch dafür -> viel zu viel. 8|


    Meiner braucht bei zwischenzeitlich beherztem Zug am Kabel gerade 8,4 Liter. Und das bei momenten ausschließlich Stadtverkehr. :thumbup:
    Der hat aber gemessene 227,4 PS anliegen und zwei Töpfe mehr. Somit dürfte da Deiner um eine Hausnummer darunter liegen. ;)


    LG Stephan