Gummiband am Tankdeckelverschluss gerissen

• So ich hab mal die Suchfunktion bemüht aber nix gefunden.

Bin ich hier der einzige der es geschafft hat sein Gummiband am Tankdeckel kaputt zu machen.
    Da mein E90 gerade beim Freundlichen ist zum Ölwechsel, dieser mir aber heute morgen nicht sagen konnte obs ein Ersatzteil gibt (PC noch nicht an bei Abgabe) frag ich mal hier.
    Ich habe ja so die Befürchtung das man den ganzen Deckel neu haben muss. Wenn ja weiß jemand was das kostet.
    Gruß Nico

• Wird wohl nicht die Welt kosten, und ob Du den ganzen Tankdeckel erneuern musst wage ich zu bezweifeln. Lediglich das Gummiband gehört gewechselt. Kosten max. 5-10 Euro (wenn überhaupt...) :super:

Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D

• Und NEIN, Du bist NICHt der einzige, der das "geschafft" hat... meine Frau hat unseres auch rausgerissen... :D

Aber entweder ich kann es wieder reinpfrimeln (sie hats komplett aus dem Deckel rausgerissen) oder ich werds so lassen, stört ja nicht wirklich und sehen tut man es auch nicht.

• Doppelt NEIN !!! Meine Freundin hats beim Tanken auch geschafft.

• hallo zusammen,
    hallo nicnight,

und gibt es das Gummi Stück einzeln?

Bei meinem alten Seat Leon war das Teil komplett nur mit Deckel erwerbbar. Für einen Preis,
    den ich nie dafür bezahlt hätte

ging auch ohne Gummi :)

schöne Grüße
    dasacom

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• Ich habe es letztes Jahr auch geschafft, keine Ahnung wie :(

Mein Teileservice Mensch meinte das es das Gummi nicht einzeln geben würde, wohl nur mit Deckel,
    also lasse ich es so...

Kann ich gerade so verkraften 8o

• Mein s war auch defekt,weil es porös war.Die Krönung ist das man dafür den kompletten Deckel braucht,obwohl man das Teil aushaken kann.Ist aber auf Garantie gegangen.

• Gibt es nicht einzeln. Man brauch den kompletten Tankverschluß neu, kostet aber nicht die Welt irgendwas um 20 €.
    Gruß Nico