andere Frage, gibt es sowas auch beim Schalter?
Getriebeölwechsel beim Automatic,Kosten Umpfang?
-
-
nein
-
andere Frage, gibt es sowas auch beim Schalter?
Ablassen, neu befüllen -
Danke Jungs!
werde morgen gleich zum meinem Mechaniker gehen....
Gruß
Ich habe damals direkt beim Hersteller des Öls nachgefragt. Die waren super hilfsbereit und haben mir sogar schriftlich gegeben, dass das Öl nicht geeignet war.
Ich glaube, manche versuchen einfach ihr alten Bestände teuer zu verkaufen und weil du das nicht gleich merkst wenn da was falsch drin ist und dem "Experten" vertraust schaffst du dir nur riesige Probleme.
Denn nach 12 Monaten weiss keiner mehr von nix und du kannst dir ein neues Getriebe kaufen
-
-
Wenn du den Thread gelesen hättest, dann würdest du sowas nicht fragen. Das Getriebeöl ist das Shell M-1375.4 und wird bei ZF als Lifeguardfluid 6 verkauft
-
...hier mal eine kleine Info! (Für ein 6 Gang Automatikgetriebe von ZF 6HP26 für X5)
Liefert paar Infos zur Getriebeöltemperatur, Öl - Empfehlung, Ölwechselintervall seitens automatik-getriebe-berlin.de
-
Im VFL war das 6HP26 verbaut, beim LCI dann das 6HP26TÜ, welche eigentlich das 6HP28 ist und die Wandlerbrücke hat. Alpina verwendet jeweils Software mit kürzeren Schaltzeiten.
...und noch ein paar Infos bzgl. ZF- HP6 von ZF
http://www.zf.com/media/media/…P_SI_Oelwechselkit_DE.pdf -
Top Service von ZF
Andere Hersteller rücken solchen Anleitung nie im Leben raus
-
Hallo,
habe mir ein Angebot bei ZF Berlin eingeholt.
Sollte folgende Position gemacht werden (wäre zusätzlich)?- Zurücksetzen der Getriebeadaptionswerte
Danke und Gruß, Tobi