Vernunft vs Aussehen V-Speiche 188 vs Sternspeiche 193

• An deiner Stelle würde ich die M193 nehmen, sehen viel sportlicher aus.

Die Reifen von Pielmeier haben jedoch RFT drauf, ich würde nur noch NON RFT nehmen (habe gerade auch M193 mit RFT).

Vielleicht findest du bei ebay oder einem anderen Händler neue Felgen ohne Reifen und kaufst dann noch neue NON RFT dazu.

• mal ne Frage,
    wie viel fährst du in einem Sommer....
    als Vielfahrer fahre ich lieber auf 17", und kauf jedes Jahr neue Pneu (oder Komplettsätze) und verkauf sie dann wieder ohne viel verlust

Vielleicht 10tkm. Also nicht so viel.

• Also die 193iger sind wirklich wunderschöne Felgen, aber ich habe mich aufgrund des Geldbeutels und Fahrkomforts für die 188iger entschieden. Das sind, meiner Meinung nach, aber auch die schönsten Originalen 17er für den e90. :love:

Wenn mir das Geld egal und der Fahrkomfort auch eher unwichtig wäre würde ich auch ganz klar zu den 193igern greifen.

MfG
    Michl

• Also ich würde klar die M193 nehmen.
    Nach langem hin und her hab ich mir die auch zugelegt. Du bekommst sie neu in der Bucht (ohne Reifen) für 1299 Euro. Ich wollte keine RFT und musste die Felgen daher auch ohne Reifen kaufen. Dann kannst sie selber ausstatten.

Bilder von der Felge gibts in meiner Galerie!

• Also die 193iger sind wirklich wunderschöne Felgen, aber ich habe mich aufgrund des Geldbeutels und Fahrkomforts für die 188iger entschieden. Das sind, meiner Meinung nach, aber auch die schönsten Originalen 17er für den e90. :love:

Wenn mir das Geld egal und der Fahrkomfort auch eher unwichtig wäre würde ich auch ganz klar zu den 193igern greifen.

MfG
    Michl

guter kommentar :meinung:

nach heutigem standpunkt, würde ich persönlich von 18" auf 17" wechseln.

ich fahre mischbereifung bmw-styling 195 mit dem hankook ventus s1 evo, ein spitzenreifen und eine sehr sportliche kombination.

was jedoch den fahrkomfort betrifft, würde ich sofort auf 17" wechseln!

19" war und steht für mich ausser frage, das ist nur noch optik, von 20" ganz zu schweigen............. :nonsense:

was nutzt einem die tolle optik bei unseren miesen straßen!!!

lasse die vernunft walten und nehme dir die 17" bereifung, dein auto wird es dir danken...............

Kann ich dir nur Recht geben - hatte die V188 auch drauf und war für mich eine der schönsten Felgen in der 17er Fraktion.

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• fahre die 188er auf winterreifen und sehen recht gut aus. für den sommer würde ich aber die 193 fahren wegen besseren optik

übrigens die 188er felgen bekommt bei eBay für 500€ neu ohne reifen und beim reifenhändler nochmal 500€ für reifen macht 1000€ :thumbsup:

• Hi, ich würde Dir zu den 18 Zollern raten, ohne RFT. 18 Zoll ist für den E90 imho ein guter Kompromiss aus sportlich, bezahlbar und Fahrkomfort. Umso länger man hier im Forum die netten Autos ansieht, umso mehr will man später doch viellciht die größeren Felgen. Ich kenne die Preise der 193er nicht genau, aber ich denke, dass wenn es am Preis liegt auch gute gebrauchte tun würden. Ich hätte letztes Jahr die 193er fast neuwertig für unter 1000.00 bekommen können, hab mich dann aber doch für die 162er entschieden und bin sehr zufrieden mit der Kombination 18' + non RFT. Mit den 18 Zoll RFTs war ich gar nicht zufrienden, daher bin ich vor 2 Wochen auf non RFT umgestiegen. Der Fahrkomfort ist nun nicht schlechter als mit meinen 16' WR.