Was soll ich dazu sagen!!?? Saphir-schwarz metallic!! Ich habe gestern Abend im Schatten gewaschen, mit MF trocken gewischt. Als ich hinten am Fahrzeug ankam, war die Motorhaube schon wieder gelb. Sieht heute wieder genauso aus, als ob ich an einer Wüstenralley teilgenommen hätte. Völlig sinnlos das Ganze! Ich könnte den Wagen jeden Tag waschen. Aber 1 mal pro Woche muß reichen. Hab' ja noch anderes zu tun.

Wie geht ihr bei verstaubtem/völlig verpolltem Auto vor?
-
-
Ich könnte den Wagen jeden Tag waschen. Aber 1 mal pro Woche muß reichen. Hab' ja noch anderes zu tun.
Wahre Worte
-
Ich könnt durchdrehen! Bisschen mit offenem Fenster gefahren, jetzt sind die ganzen Armaturen gelb...
Wie krieg ich den Mist ab und aus allen Ritzen? Trockenes Microfaser bewirkt nichts und nasses Tuch/Zewa schmiert nur
Klebt das Zeug bei euch auch so extrem oder liegt das an der Cockpit-Aufbereiten die der Freundliche wohl Ende März vor'm Verkauf gemacht hat?
-
Zum kotzen!
Insekten.... dazu noch dieser gelbe Mist innen&außen. Bin mit einem leicht nassen Microfasertuch drüber gegangen, schmiert schon leicht. -
ich könnte doch mal den Luftkompressor versuchen....
-
die idee kam mir auch gerade...
unser Nachbar (81) hat gestern seinen alten 5er (dick voller Blütenstaub) mit einem trockenen Statik-Staubwedel abgewedelt. Garantiert kratzerfrei
Du kannst es machenGuckt mal auf den Motorshow messen oder IAA Frankfurt a.M.
Dort machen die es genauso.
Ich hole mir jetzt bald auch so ein Ding.
Den die Pollen sind noch nicht so schlimm, erst wenn der richtige Staub von der Erde kommt bzw. von der ganzen Landwirtschaft
-
Gestern hat mir so ein blöder Kehrwagen die ganze Seite und das Dach mit einem Pollen-Dreck-Gemisch geschmückt...
Da hab ich mich gefreut!
-
Wie schon geschrieben: Einfach nicht aufregen. Ändern kann man es eh nicht. Ich wasch mein Auto auch schon so gut wie gar nicht mehr. Von der AB-Fahrt fliegt ein Teil der Pollen eh wieder runter, dafür hab ich mehr Fliegen am Auto kleben. Wie mans macht, is falsch.
PS: Arktismetallic ist in der Hinsicht übrigens ne dankbare Farbe, wenn ich mir die schwarzen Autos so anschaue hier in der Gegend...
-
ok, Pollenstaub ist eine Sache, aber wie bekommt ihr den ganzen Fliegendreck nach einer Autobahnfahrt runter, ohne die Hochdruckdüse so lange hinzuhalten, bis der Lack abblättert?
-
Ich nutze meist etwas Autoshampoo und ein feuchtes Handtuch.
Handtuch auf die Fläche legen, kurz aufweichen lassen und dann abwaschen.Hartnäckige Verschmutzungen reinige ich danach meist mit der Reinigungsknete von BS.