An alle Österreicher - aufgepasst - TÜV - jetzt dass zweite Auto -- nichts als die reine Warheit !!!!!!!!!!! Post 26 !!!!!!!!

  • zum Thema TÜV und Österreich
    :D :D


    [Blockierte Grafik: http://www.allmystery.de/dateien/uh60967,1270797804,john-wayne.jpg]


    mir is das wurscht.
    kam vor 2 Wochen in ein Planquadrat, der Polizist hat auf die Reifendimension geschaut, mit dem Zulassungschein verglichen und mir eine gute Fahrt gewünscht :thumbup:
    dabei fahr ich aber 255/30/19 auf der HA auf einer 9.5er ET20 und hab damals noch ganz leicht gestriffen mit dem Eibach Sportsline Kit


    :dito: wäre mir auch egal, ausser der kiberer ist so lästig, dass ich nicht drum herum komme würde. aber zahlen im voraus :wacko::whistling:

    Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D


  • Hier in Linz wurde mir (von mehreren) Reifenhändlern/Werkstätten gesagt, dass dieses Gutachten 465,- kostet.. schon happig, wenn mehr als die Hälfte der Kosten fürs Tieferlegen nur vom Gutachten kommt!

  • Hy,
    Hab auch alles eintragen lassen! Bin aber ned so billig weggekommen...


    Eibach federn 35/20 , felgen Work Rezaks 19/8,5 mit 235/35/19 und 19/9,5 mit 265/30/19
    Musste auch vorne und hinten gezogen und gebördelt werden!


    Hab alles in OÖ in linz typisieren lassen und brauchte wegen den feden nen zivilgutachter.....
    Alles zusammen 600euro :cursing: !!!



    Finde das is ne frechheit wa die da verlangen!!

    BAUST DU TURBO AUF DIESEL.......GEHT DIESEL WIE WIESEL !!!

  • 600 €? War das nur die Eintragung, oder was war da alles dabei? Federn/Einbau/Achsvermessung nich, nehm ich mal stark an?

  • Dann steht jetzt die spurverbreiterung zum verkauf??


    wenn die zum Schrauben sind, hätt ich interesse :D


    mfg Armin


    Wie die Aasgeier :D

  • Also dan bin ich ja noch mehr als wie mit einem Schnäppchen davon gekommen :D


    Im Gegensatz zu euch allen bin ich um einiges billiger davon gekommen .......



    Da ich eigentlich von meiner Arbeit aus fast jeden Tag mit einem Zivilgutachter zum tun habe hätte er mir ein Gutachten zum Freundschaftspreis ausgestellt würde ich eines benötigen .....


    Hätte nur für die Spurplatten ein Gutachten benötigt aber !!!!!! das Problem liegt daran das man dan für alles ein Gutachten benötigt Sprich :


    Federn zum Auto + Felgen zum Auto + in Kombination mit Spurverbreiterung -- also 3 Gutachten für Spurplatten !!!! Eine Menge Aufwand


    Laut meinen Zivilgutachter kommt das alles auf ca. 400,- Euronen für einen unbekannten 8| ( hätte 150 gezahlt )


    Gottseidank hatte ich alle Gutachten Original vom Hersteller für mein Auto , also hab ich mir das erspart gg den Aufwand für die Spurplatten wollte ich mir Sparen , die Nerven dazu habe ich nicht .......

  • Die 600€ sin nur typisieren + gutachten von nem zivilgutachter!!
    Also fahrwerk und felgen typisieren!


    Das mit dem holzkeil musste ich auch mitmachen.. War ne knappe sache :D
    Alles zusammen hab ich mind ne stunde warten müssen..der hat ja sachen überprüft ?(


    Also wenn änderungen an einem fahrzeug in Ö eingetragen worden sind, kannste überall ohne probleme fahren :!:

    BAUST DU TURBO AUF DIESEL.......GEHT DIESEL WIE WIESEL !!!

  • Auf meinem profilbild kann man sogar die halle sehen mit den hebebühnen :D
    Da war ich grad beim gutachter :)

    BAUST DU TURBO AUF DIESEL.......GEHT DIESEL WIE WIESEL !!!

  • Hmmm ich bin trotzdem der Meinung das es fast zu 100% darauf ankommt welchen Prüfer mann hat


    Es gibt Gutachter die sind :spinn: und auf der anderen Seite auch jüngere die nicht alles so Ernst nehmen :)


    Wenn man einem nicht Sympatisch ist hat man sicher keine Chance durchzukommen , is leider so ....


    Ein guter Freund von mir hatte alles echt zu 100% gut vorbereitet gehabt ( Fahrwerk , Felgen bei E46 ) zum Schluss sagte der Gutachter


    " Eigentlich passt alles aber komm bitte in zwei Wochen wieder die Kennzeichenbeleuchtung ist nicht Original "


    Also sowas ist echt reine Schickane ......


    Naja ich hatte da wenigstens einen halbwegs normalen Gutachter :P

  • Die 600€ sin nur typisieren + gutachten von nem zivilgutachter!!
    Also fahrwerk und felgen typisieren!


    Das mit dem holzkeil musste ich auch mitmachen.. War ne knappe sache :D
    Alles zusammen hab ich mind ne stunde warten müssen..der hat ja sachen überprüft ?(


    Also wenn änderungen an einem fahrzeug in Ö eingetragen worden sind, kannste überall ohne probleme fahren :!:


    Okay, hab ich mir fast gedacht. Eine komplette Tieferlegung mit Material, Einbau, Eintragung usw. wär mir schon arg billig (lol) vorgekommen für österreichische Verhältnisse.