Hallo Leute,
war unterwegs auf der Autobahn in Hessen mit 170 im 6ten gang... ich merkte plötzlich einen kurzen leistungsverlust der war aber wieder weg... 5 minuten später dasselbe nochmal... und was danach passierte.... ey..
mir explodierte der motor, rauch kam raus, displaywarnung bitte motor abstellen, hab ich auch direkt gemacht und bin rechts rangefahren.
ich steig aus, ganze seitenbahn voller öl......... also bis ich gecheckt habe was da passiert ist.... ich hab gedacht ich bin im falschen film!
der wagen ist 2 monate alt vom händler gekauft mit garantie und hat 120.000km gelaufen....
ich habe nicht falsch geschaltet, wie man mich zuerst davon überzeugen wollte...
auto gleich zu bmw gebracht, kulanzanfrage gestellt.... ABGELEHNT
was war das problem?????
wie mir ein sehr netter meister erzählt hat, kommt dieses problem von den injektoren und den drallklappen... eins von den beiden teilen ist nicht dicht und das andere löst sich mit der zeit auf und die splitter landen direkt in den motor rein... reine frage der zeit bis das ding explodiert...
weiss aber nicht mehr genau was der mir erklärt hat, auf jeden fall meinte er das problem kennt man, jedoch wird meist abgelehnt von BMW München.
hat von euch schon jemand diese erfahrung gemacht?
ich kanns immer noch nicht fassen! motor explodiert.... ey...
gruss liguana