Ich denke mal wenn das Budged stimmt ist alles möglich, wenn ein Motor für 5500€ kein Problem zu kaufen scheint und einen 335i und einen M3 E92 zu fahren scheint dürfte der umbau für 15000 Binunzen ja auch kein Thema sein.
Ich würd ja eher ein Auto kaufen das die Leistung Serie hat alles andere hällt sowieso nicht, so wars beim Mofa schon!
N54 Motortuning
-
-
Theo, jaja du hast gut Lachen, du fährst ja auch einen M3 und wirst nicht mit allen hier in eine Schublade gesteckt.
So langsam finde ich ziemlich komisch was hier abgeht. Habe bald keinen Bock auf meinen 335i mehr. Gilt man ja hier im Forum bald als "Spinner".
Aber egal ob ernst gemeintes Interesse am Tuning oder doch nur Ferien, ich finde der 335i ist ein schönes Auto und so viel "Müll" hat er nicht verdient.
Der Wagen läuft doch mit seiner Serienleistung absolut super, warum wollen alle 400+ 500+ 600+ PS???
Also ich kann das nicht mehr so wirklich verstehen was hier läuft.Naja jeder wie er mag...
... ich kann Dich wirklich gut verstehen ... es ist einfach nicht mehr schön was hier bezüglich des 335i abgeht ... man hat fast das Gefühl, das langsam der Punkt erreicht ist wo dieses Auto mehr und mehr in die "falschen Hände" grrät ... also von Leuten, die nicht mehr damit zufrieden sein können, das beste und leistungsstärkste Spitzenmodell der 3er Reihe zu fahren, dass es je gegeben hat ... reichen 306PS oder 326PS wie von BMW angeboten denn nicht aus um sehr schnell und sehr flott voran zu kommen ... meinetwegen laß ich auch noch 360PS gelten, als das was mit vertretbarem Aufwand und dauerhaltbar beim 335i möglich ist ... alles andere ist reichlich gaga, teuer oder illegal und gehört wenn in kompetente Hände wie z.B. Alpina mit dem B3S ... bei vielen Markentunern steht im Kleingedruckten bei den 400PS Varianten immer "nur für den Export" da dann einfach die Kats entfernt/geändert werden ... aber mit einem dann illegalen Auto rumzufahren scheint ja hier keinen zu stören ... Hauptsache man ist damit im Glauben "einen M3 verblasen zu können" ... und das die Bremsen des 335i auch nicht für PS-Leistungen von 400PS ausgelegt sind scheint ja auch keinen zu stören ... getreu dem Motto "wer bremst verliert". Von der thermische Problemen des normalen 335i bei Extrembelastungen, wie z.B. NOS oder längeres Dauervollgas auf der Autobahn ganz zu schweigen.
Täusche ich mich oder sind es nicht gerade die mit "alten", gebrauchten, relativ billigen 335i, die hier der Ansicht sind mit so einem Auto hier auf billige Weise auf dicke Hose machen zu können ... und von Leistungen von jenseits der 400+PS schwafeln ... möglich ist das für eine bestimmte Zeit bestimmt, aber bestimmt weder legal noch dauerhaltbar ... und Haltbarkeit fängt bei mir erst bei 50.000km mit dem Tuning an - bin auf Beweise sehr gespannt ... aber mal ehrlich, wer sich einen billigen gebrauchten 335i kauft um ihn zu chippen und damit dann prahlen zu können, wird bestimmt nicht auf Dauervollgas, Ampelrennen verzichten bzw. die gebotene Vorsicht walten lassen, die ein dann so empfindliche Fahrzeug mit ausgereizten Leistungsreserven erfordert. Und kommt mir nicht mit den US-Boys ... da wird kaum ein Auto im Alltag sooo dauerbelastet wie es in DE auf freien Autobahnen möglich ist ... gelegenliche kurze Ampelsprints sind da i.d.R. schon das Maximale ... und keiner kauft einen 335i als Tracktoy!
Leute gebt Euch doch endlich damit zufrieden mit dem 335i eines der besten(das beste?) Autos zu fahren, das BMW in der 3er Reihe je gebaut hat ... ein wahres Spitzenmodell der Baureihe. Mit Fahrleistungen, die für jeden ohne Profilneurose im Alltag doch wirklich ausreichen sollten! Alle anderen sollten sich eh besser mit einem 40PS Polo begnügen, auch damit kann man(n) genügend Schaden anrichten.
SO, das ist nun mal
Uli_HH
-
Amen
-
... ich kann Dich wirklich gut verstehen ... es ist einfach nicht mehr schön was hier bezüglich des 335i abgeht ... man hat fast das Gefühl, das langsam der Punkt erreicht ist wo dieses Auto mehr und mehr in die "falschen Hände" ... also von Leuten, die nicht mehr damit zufrieden sein können, das beste und leistungsstärkste Spitzenmodell der 3er Reihe zu fahren, dass es je gegeben hat ... reichen 306PS oder 326PS wie von BMW angeboten den nicht aus um sehr schnell und sehr flott voran zu kommen ... meinetwegen laß ich auch noch 360PS gelten, als das was mit vertretbarem Aufwand und dauerhaltbar beim 335i möglich ist ... alles andere ist reichlich gaga, teuer oder illegal und gehört wenn in kompetente Hände wie z.B. Alpina mit dem B3S ... bei vielen Markentunern steht im Kleingedruckten bei den 400PS Varianten immer "nur für den Export" da dann einfach die Kats entfernt/geändert werden ... aber mit einem dann illegalen Auto rumzufahren scheint ja hier keinen zu stören ... Hauptsache man ist damit im Glauben "einen M3 verblasen zu können" ... und das die Bremsen des 335i auch nicht für PS-Leistungen von 400PS ausgelegt sind scheint ja auch keinen zu stören ... getreu dem Motto "wer bremst verliert". Von der thermische Problemen des normalen 335i bei Extrembelastungen, wie z.B. NOS oder längeres Dauervollgas auf der Autobahn ganz zu schweigen.
Täusche ich mich oder sind es nicht gerade die mit "alten", gebrauchten, relativ billigen 335i, die hier der Ansicht sind mit so einem Auto hier auf billige Weise auf dicke Hose machen zu können ... und von Leistungen von jenseits der 400+PS schwafeln ... möglich ist das für eine bestimmte Zeit bestimmt, aber bestimmt weder legal noch dauerhaltbar ... und Haltbarkeit fängt bei mir erst bei 50.000km mit dem Tuning an - bin auf Beweise sehr gespannt ... aber mal ehrlich, wer sich einen billigen gebrauchten 335i kauft um ihn zu chippen und damit dann prahlen zu können, wird bestimmt nicht auf Dauervollgas, Ampelrennen verzichten bzw. die gebotene Vorsicht walten lassen, die ein dann so empfindliche Fahrzeug mit ausgereizten Leistungsreserven erfordert. Und kommt mir nicht mit den US-Boys ... da wird kaum ein Auto im Alltag sooo dauerbelastet wie es in DE auf freien Autobahnen möglich ist ... gelegenliche kurze Ampelsprints sind da i.d.R. schon das Maximale ... und keiner kauft einen 335i als Tracktoy!
Leute gebt Euch doch endlich damit zufrieden mit dem 335i eines der besten(das beste?) Autos zu fahren, das BMW in der 3er Reihe je gebaut hat ... ein wahres Spitzenmodell der Baureihe. Mit Fahrleistungen, die für jeden ohne Profilneurose im Alltag doch wirklich ausreichen sollten! Alle anderen sollten sich eh besser mit einem 40PS Polo begnügen, auch damit kann man(n) genügend Schaden anrichten.
SO, das ist nun mal
Uli_HH
Find deinen Text echt super, aber meinst du dass mittlerweile wirklich so ein Druck herrscht, jeder muss die Karre Chippen oder ähnliches?
Kann mich da jetzt n bisschen schwer reinversetzen vielleicht sollte man sich noch ein paar Meinungen solcher Besitzer anhören -
... ich kann Dich wirklich gut verstehen ... es ist einfach nicht mehr schön was hier bezüglich des 335i abgeht ... man hat fast das Gefühl, das langsam der Punkt erreicht ist wo dieses Auto mehr und mehr in die "falschen Hände" ... also von Leuten, die nicht mehr damit zufrieden sein können, das beste und leistungsstärkste Spitzenmodell der 3er Reihe zu fahren, dass es je gegeben hat ... reichen 306PS oder 326PS wie von BMW angeboten den nicht aus um sehr schnell und sehr flott voran zu kommen ... meinetwegen laß ich auch noch 360PS gelten, als das was mit vertretbarem Aufwand und dauerhaltbar beim 335i möglich ist ... alles andere ist reichlich gaga, teuer oder illegal und gehört wenn in kompetente Hände wie z.B. Alpina mit dem B3S ... bei vielen Markentunern steht im Kleingedruckten bei den 400PS Varianten immer "nur für den Export" da dann einfach die Kats entfernt/geändert werden ... aber mit einem dann illegalen Auto rumzufahren scheint ja hier keinen zu stören ... Hauptsache man ist damit im Glauben "einen M3 verblasen zu können" ... und das die Bremsen des 335i auch nicht für PS-Leistungen von 400PS ausgelegt sind scheint ja auch keinen zu stören ... getreu dem Motto "wer bremst verliert". Von der thermische Problemen des normalen 335i bei Extrembelastungen, wie z.B. NOS oder längeres Dauervollgas auf der Autobahn ganz zu schweigen.
SO, das ist nun mal
AMEN Danke für die Unterstützung
-
Meiner bleibt original
Lässt sich in drei Jahren auch besser verkaufen als eine gechipte Karre -
Meiner bleibt original
Lässt sich in drei Jahren auch besser verkaufen als eine gechipte Karre -
Daran werdet ihr euch gewöhnen müssen, daß der leicht zu optimierende Biturbo oftmals zu tode getunt wird. Das wird in den nächsten Jahren noch viel schlimmer werden, wenn diese günstig zu haben sind.
Sollen sie doch alle machen, umso teurer werden irgendwann die wenigen original erhaltenen serviceheft gepflegten Exemplare sein.Zitatvon »Uli_HH«
Hauptsache man ist damit im Glauben "einen M3 verblasen zu können" ...Hat das hier irgendjemand als Ziel definiert? Bleib cool und erfreu dich wie ich an deinem Fahrzeug und laß die Anderen fleißig tunen.
Hier handelt sich ohnehin einmal mehr um einen Fake, um alle gegeneinander aufzustacheln. Vermutlich langt beim Themenersteller die Kohle nicht einmal für einen BMW auf der PS3.
-
Ich möchte mich erstmal entschuldigen, dass ich mit meinem poppeligen 320 hier eine Meinung abgeben möchte.
Meiner Meinung nach sollte man unterscheiden warum man tuning betreibt (betreiben möchte). Ich bin absolut gegen solches tuning in dem es darum geht mit kleinem Budget halbherzig ein Auto zu verbasteln mit billigen Teilen aus der Bucht. Oder sich mit den letzten Groschen ein Auto Kaufen (Besser noch verschulden) und dann gucken was es mit den Restgroschen Monat-für-Monat so geht......
Wenn aber jemand Spaß am Schrauben hat, und der Geldbeutel es zulässt, dann lasst in doch um Himmelswillen Schrauben. Ob es nun gut, schön, haltbar oder villeicht nie im Leben anspringen wird ist doch egal - es ist der Spaß am Schrauben der im Vordergrund steht
Damit ihr es richtig versteht: Mein 320 ist bis auf ein paar optische Veränderungen (Felgen etc) serie. Am Motor wird nix gemacht
ABER: Ich und ein paar Kumpels kaufen uns schon mal ein Autochen und Schrauben daran rum - so aus Spaß. Gut bei uns sind es keine 335, weil die dafür zu teuer sind, aber wenn der Geldbeutel es zulässt.........warum nicht?
Sorry
-
........ Hier mein Tipp....ein wenig arbeiten in den Ferien und das wird schon
.......
böse, böse ....
Was mir so auffällt, daß solche "blöden" threads meist auch mit Rechtschreibfehlern verseucht sind, was sagt uns das?
Ansonsten: Etwas mehr Toleranz würde diesem Forum sehr gut tun! Muß doch jeder selber wissen, was er tut. Die einen geben ihr (knappes) Geld für Schnickschnack aus (Flips und Flaps, Unterbodenbeleuchtung, Angel-Eyes etc.) die anderen haben eben Spaß daran, das Auto durch zusätzliche und/oder bessere Technik aufzuwerten.
Und: Alpina B3S gab es ja auch noch nicht immer
Nicht zu vergessen, daß es auch noch Leute geben soll :gruebel: , die nicht mal eben 80k für einen M3 oder gutausgestatteten 335i locker haben. Für die heisst dann die Alternative: gebrauchter 335i und anschließend Step für Step ein paar Modifikationen, so wie es das Konto gerade hergibt. Die muß es doch auch geben, oder wem wollt Ihr sonst Eure Gebrauchten demnächst verkaufen?
Das ist
Bezüglich der Haltbarkeit, gibt es bis dato keinen einzigen Beweis, daß ein 335i Motor vorzeitig durch ein fachgerechtes Tuning abgenippelt ist. Leistungen von mehr als 420 PS halte ich allerdings für diesen Motor auch für fragwürdig, da sollte man dann auf ein anderes Modell ausweichen.
Thema US: unterschätzt die Amis nicht! Die haben zwar Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber die fahren dann auf stillgelegten Flugplätzen oder abgelegenen Landstrichen und lassen es richtig krachen.
Und aus England und Belgien kommen 335i mit >430 PS und die fahren auf der NOS Runde um Runde ohne Probleme.