Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

  • habe mir jetzt das deep crystal set geholt.
    stufe 1 - cleaner
    stufe 2 - polish
    stufe 3 - wax
    arbeite von hand, d.h. schwämme und microfasertücher.


    bin begeistert, aber habe trotzdem eine frage: wie stark soll ich die stufen 2 und 3 auspolieren? bis alles tip top blank ist und man nichts mehr sieht oder soll ich eine etwas "dickere" schicht drauflassen?

  • quaxi
    wenn ich mal wieder nin meiner alten Heimat bin
    melde ich mich bei dir an für ein Kurs
    im FZG aufbereiten
    bin immer für Tricks offen

  • bei 2 und 3 arbeitest du so oder so sehr sparsam im auftrag, das 2er wird mit dem pad gut in den lack eingearbeitet und dann mit microfasertuch auf hochglanz gebracht..


    das 3er ebenso..


    wenn du ne *dickere* schicht drauflässt hast du keinen glanz :)


    also bitte spurenfrei auspolieren :)



    Muckisan


    immer gerne :)



    liebe grüße


    quaxi

  • ich sag dir bescheid wenn ich mal wieder bei schwester und bruder in filderstadt bin

  • habe mir jetzt das deep crystal set geholt.
    stufe 1 - cleaner
    stufe 2 - polish
    stufe 3 - wax
    arbeite von hand, d.h. schwämme und microfasertücher.


    bin begeistert, aber habe trotzdem eine frage: wie stark soll ich die stufen 2 und 3 auspolieren? bis alles tip top blank ist und man nichts mehr sieht oder soll ich eine etwas "dickere" schicht drauflassen?


    gigts da ein kompletes set ? wenn ja wo ?
    also ich habe jetzt vor mir bei http://www.pro-shine.de folgendes zu bestellen:
    NXT CAR WASH 532ml
    Quik Clay Detailing System
    STEP 1 - DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER
    STEP 2 - DEEP CRYSTAL POLISH
    STEP 3 - DEEP CRYSTAL CARNAUBA WAX


    damit hab ich doch dann alles an Reiniger/Wax was ich brauche oder ?
    aber welche Tücher und Waschhandschuhe brauch ich jetzt noch dazu und wieviel ?

  • Super Topic!


    Bin grad in NYC, mal schaun ob Walmart etwas von maguiar hat...hatten früher aktionen wo mal 6 produkte für 20 dollar bekommen hat...
    Daumen drücken...in 3 stunden weiss ich mehr...oh wie mein koffer dann voll sein wird ;)

  • Hi sambucca,


    such Dir einen Target Markt. Der hat so eine rot-weiße, stilisierte Zielscheibe. Hier findest Du alles was das Herz begehrt. MF-Tücher zu Spottpreisen. MG, ArmorAll usw.
    Direkt in der City wird das schwierig. In B rooklyn oder ni New Jersey gibt es den Target aber sicher.