4,5 Sekunden ist schon eine Menge Holz, auch wenn der 1er "leichter" ist, das spricht schon für ein wneig mehr Dampf....
Der Cw Wert und die Stirnfläche sollte nicht allzu verschieden sein.
1570 Kg hat der 1er 1580Kg der Z4
4,5 Sekunden ist schon eine Menge Holz, auch wenn der 1er "leichter" ist, das spricht schon für ein wneig mehr Dampf....
Der Cw Wert und die Stirnfläche sollte nicht allzu verschieden sein.
1570 Kg hat der 1er 1580Kg der Z4
1er M: 1500 Kilo
Z4: 1609 Kilo
109 Kilo erklären keine 4,5 Sekunden, wovon der 1er über 3 Sekunden alleine von 100-200 holt.
SR
Wie kommst du auf 1500 für den 1er M ?
Ich habe grad auf der BMW Page geschaut und 1570 KG gefunden ?
Aus den Testberichten wo ich auch die Beschleunigungswerte her habe?
AMS: 1500 Kilo
Sport Auto: 1513 Kilo
SR
OK, dann ist er leichter als auf der BMW Page angegeben
Jetzt wird schon am Leergewicht manipuliert, meine Güte
Wobei die Daten insgesamt nicht stimmen:
Leergewicht 1570 Kilo, Zulässiges Gesamtgewicht 1900 Kilo, Zuladung 405 Kilo??
Wenn ich die 1900 Kilo nehme und dort die Zuladund abziehe komme ich auf 1495 Kilo was passen würde.
SR
an die 347Ps beim 335i kann ich mich auch noch erinnern. Das war mit einem Kombi und bei diesem Test wurden die Autos auf den Leistungsprüfstand gebracht. Die Tester hatten dann gesagt, darum geht der Bmw so kraftvoll zu werke
zu den 4,5sek. der 1M hat zudem noch die Diff-Sperre vom M3, somit kann er die Kraft viel besser auf die Straße bringen, zudem das geringere Gewicht und die Mehrleistung (mit vllt. 340 + )
Traktion erklärt nicht die immer noch 3,5 Sekunden große Differenz von 100 auf 200.
Und 100 Kilo weniger + 34PS mehr reichen nicht für 3,5 Sekunden. Man muss sich das mal vor Augen führen, das sind rund 25% Differenz!
Leute ... bei den Gewichten Gewichten ist wohl teilweise Leergewicht und teilweise EWE-Leergewicht (mit Fahrer und 75% Tank!) angegeben!
Bei zwei Tests in der gleichen Ausgabe einer Zeitung erwarte ich vergleichbare Gewichte. Ich gehe davon aus das grundsätzlich das EU-Leergewicht angegeben wird.
SR