Öltemperatur 335i

• Sind keine 300km/h.

Ich bin im Begrenzer oder genau die Leistung verschwindet dort (keine Ahnung), auf jedenfall 301-302, mehr geht nicht und dann sind wir bei 7000rpm.

• Ist es Möglich einen Ölkühler nachzurüsten??

Aber nicht unbedingt den von Alpina für 1000€

n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

• Warum sollten das keine 300 km/h sein oO ... das ist ein ganz normaler M3 Tacho, mein Wagen ist nicht abgeriegelt und 30 km/h Abweichung halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

So jetzt ist aber auch mal genug vom OT ;)
    Meine Temp. hast du bei Vollast ja jetzt gesehen. ^^

• Habs ja vorhin gesagt. Bei 7000rpm fährt ein Schalter knapp über 300km/h (301-302) und das ist per Driftbox (gps) gemssen.

Mehr ist mit einem Schalter glaub gar nicht möglich, denke war der Drehzahlbegrenzer.

100km/h = 107km/h Tacho
    200km/h = 218km/h Tacho
    301-302km/h = 7000rpm Tacho

Ich habe auch keine Probleme bei unter 10C°, aber wenns mal 20C° und man Beschleunigt auf über 280, wirds bei mir schnell 135C° nach nur einmal Beschleunigen. Einen besseren Ölkühler beim N54 ist gute Anschaffung.

• Und wo bekomme ich so ein Ölkühler?

bzw. gibts werkstätten die sowas nachtüsten

n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

• Genau, ist ein zusätzlicher Kühler und das unten geschriebene gefällt mir.

• Sind keine 300km/h.

Ich bin im Begrenzer oder genau die Leistung verschwindet dort (keine Ahnung), auf jedenfall 301-302, mehr geht nicht und dann sind wir bei 7000rpm.

Genau darum hab ich nachgefragt. Dem schalter geht die drehzahl aus, darum läuft er nicht so schnell wie ein automat. Die leistung bei den n54 geht ja bei 6500 schon wieder zurück...

Wegen den öltemps: hab schon von mehreren leuten gelesen das ein zusätzlicher oder größerer ölkühler nicht viel bringt. Ich persönlich hab sehr gute erfahrungen mit dem originalen öhlkühler mit besserer luftzufuhr gemacht. Dazu noch besseres öl (5W50) und gut ists.