Öltemperatur 335i

  • Mein Kolleg der ab und zu mit seinem e92 M3 auf der NS unterwegs ist, sagt nur unter 8min ist wirklich schnell ;)


    mfg


    Sagen kann man viel :D Man muss es erstmal fahren im Touriverkehr.

  • Wie gesagt, ich finde es sehr gewagt zu sagen das man nur unter 8 min richtig schnell ist, denn da ist man schon brutal schnell unterwegs! Mich überholt schon auch selten einer, als langsam bin ich also gewiss nicht. Auf YT gibts auch videos von 135i/335i die gute 9:30 brauchen... :D Und selbst der Verkehr auf der Strecke kann mal schnell 20sekunden kosten, wenn man ne zähe Runde erwischt. Aber im Prinzip gehts um nix, hauptsache es macht Spass :)


    Und jetzt wieder b2t :D

  • Kühler und leitungen liegen bei Bmw bei ca. 600euro + kleinteile also ca 650-700 denke ich
    Zur Arbeitszeit konnten mir 3 verschiedene Händler heute nichts sagen.
    Will nur im Straßen verkehr fahren aber denke mit der jb4 ist ein Kühler auf jeden fall nicht Falsch.
    Sonst ist ja kein Ölkühler verbaut bis auf den im Radkasten

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • BMW wird dir da auch nichts zu sagen können weil es von BMW keinen offizielen Nachrüstsatz und auch keine Zeitvorgabe gibt. Die dürfen dir das eigentlich garnicht einbauen.

  • Kühler und leitungen liegen bei Bmw bei ca. 600euro + kleinteile also ca 650-700 denke ich
    Zur Arbeitszeit konnten mir 3 verschiedene Händler heute nichts sagen.
    Will nur im Straßen verkehr fahren aber denke mit der jb4 ist ein Kühler auf jeden fall nicht Falsch.
    Sonst ist ja kein Ölkühler verbaut bis auf den im Radkasten

    Der BMW OEM Kühler für rechts liegt laut ETK bei rund 250 EUR, Verschlauchung und Halterung ca 150 EUR... bei den meisten Teilehändler bekommt man zusätzlich noch Nachlässe:
    http://www.bmwetk.com/teile-ka…/2009/03/49564/17/17_0375



    Ohne den Alpina-Zusatzkühler für den linken Radkasten gesehen zu haben, scheint dieser identisch mit der BMW Version zu sein, nur mit Anschlüssen uns Halterungen an der anderen Seite. Der Preis hierfür liegt bei rund 1000 EUR.

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

  • Der BMW OEM Kühler für rechts liegt laut ETK bei rund 250 EUR, Verschlauchung und Halterung ca 150 EUR... bei den meisten Teilehändler bekommt man zusätzlich noch Nachlässe:
    http://www.bmwetk.com/teile-ka…/2009/03/49564/17/17_0375



    Ohne den Alpina-Zusatzkühler für den linken Radkasten gesehen zu haben, scheint dieser identisch mit der BMW Version zu sein, nur mit Anschlüssen uns Halterungen an der anderen Seite. Der Preis hierfür liegt bei rund 1000 EUR.


    Das ist richtig! Der Alpina Kühler ist einfach die gespiegelte Variante ;)


    Natürlich ist ein Zusatzölkühler nicht falsch. Vielleicht reicht dir ja der Serienölkühler, wozu also gleich einen grossen? Am Serienölkühler lassen sich auch Zusatzölkühler anschliessen.. Oder du möchtest später, auch einen grösseren Ladeluftkühler verbauen? (Das hat tuning irgendwie an sich, man will immer mehr :thumbsup: )
    Dann kannst du dir diese Kombination aus LLK und Zusatzölkühler kaufen
    http://www.burgertuning.com/BM…ntercooler_oil_combo.html


    mfg

  • Die Lösung klingt ganz intressant.
    Ist das was ordentliches hat damit schon wer erfahrung oder ist das eher was halbes und nichts ganzes?


    wie heißt den das Teil wo die Ölleitungen befestig werden hier ohne Teilenummer, hab schon alles durchsucht und nichts gefunden


    Ölkühler + Anbauteile

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod