glückwunsch zur sauberen arbeit!
aber am steuergerät vom komfortzugang und idrive controller hängt der k-can, nicht d-can!
Nachrüstung Komfortzugang erfolgreich abgeschlossen
-
-
Respekt vor der Arbeit! Klasse!
Mal etwas anderes: Wo sitzt denn die Stoßfängerantenne genau? Bei mir steht die als defekt im Fehlerspeicher...
-
Also die Antenne sitzt ziemlich mittig vom Stossfänger. Man kommt prima auch daran, ohne die Heckschürze abzunehmen und es geht auch ohne Hebebühne. Einfach mit ner Decke unter das Auto legen, dann kann man Sie mit ner Taschenlampe gut sehen und auch so erreichen. Die ist nur geclipst an der Halterung.
-
Habe seit gestern endlich den Bestellten Schlüssel erhalten. Die Bestellung hat ca. 6 Wochen gedauert. Es hat nach mehreren Stornierungen erst durch einen Puma-Fall geklappt, mein BMW wurdean das Diagnosegerät angeschlossen wurde und in München die
Datenbank geändert. Nun.... auch wenn BMW meinte die Nachrüstung würde nicht funktionieren....alles funktioniert wie es sein sollte und es ist echt cool den Schlüssel nicht mehr jedesmal rauskramen zu müssen -
Hallo Carsten,
denke ich habe den Fehler bei demAnschluss an das
Antennen-Diversity gefunden. Dieser kommt nicht an PIN 5 , sondern an PIN 1 ,
dieser dürfte bei Dir auch frei sein.Ohne der Haiflossenantenne wird man eher schlecht als Recht
vom System erkannt und ich hatte bei mir gelegentlich die Fehlermeldung , das
kein Schlüssel gefunden wurde, obwohl sich der Wagen starten lies.Solltest Du bei Dir auch unbedingt mit anschließen, der
Unterschied ist wirklich enorm. Absolut Fehlerfrei ohne jegliche Fehlermeldung, Griffe reagieren
ebenfalls viiieeeel schneller auch Berührung. Ein Antennentest über Inpa hat
ergeben, dass endlich wesentlich höhere Feldstärke mit allen Antennen gegeben ist
, als ohne Antennendiversity ! Es dauert keine 5 Minuten, das umzupinnen. Weiss
nicht, wie Du auf Pin 5 gekommen bist, aber im Schaltplan steht eindeutig PIN 1.
Meinen Schlüssel habe ich vorgestern erst bekommen, hat 6 Wochen gedauert die
Bestellung ! Ist schon ein geiler Komfortgewinn, wills jetzt schon nie wieder missen müssenMfG,
Niels
-
Ich habe an meinem Fahrzeug schon einen Komfortzugang, leider wurde in mein Auto eingebrochen. Dabei wurde der Türgriff beschädigt, er funktioniert zwar sieht aber nicht mehr gut aus. Kann ich jetzt jeden X beliebigen von Ebay kaufen und anschließen? So wie ich das bis jetzt verstanden habe, sitzt dort nur der Sensor der die Tür öffnet. Die Antennen sitzen im Fahrzeug inneren.
-
kannst du
-
Ja, kann mann einfach beliebig austauschen. Lackieren lassen kann man den Türgriff entgegen der Empfehlung seitens BMW auch, habe ich ja auch so gemacht und funktioniert danach immer noch 1a !!
-
Ja, kann mann einfach beliebig austauschen. Lackieren lassen kann man den Türgriff entgegen der Empfehlung seitens BMW auch, habe ich ja auch so gemacht und funktioniert danach immer noch 1a !!
Hi,
kannst du mir mal sagen in welchen Menü ich bei I*PA den Antennentest durchführen kann? -
Ich habe ebenfalls vor Komforzugang an meinem 1er E87 nachzurüsten, Teile habe ich schon einige, jedoch stellen sich meine BMW Händler und wollen mir keinen Schlüssel bestellen, weil es laut meiner VIN für mein Auto eben kein Komfortzugang gibt ..... Habt ihr eine kompetente Adresse wo ich das nachfragen kann ?