Leistungssteigerung ... 320i ...

• Und wieder ein, in meinem augen, lächerlicher Thread.
    Immerwieder das geheule nach noch mehr PS und die einzig
    richtigen Tips wie "kauf dir nen 325i..." soll man sich sparen. Ahja.

Wie als würden 170PS nicht reichen o_O Ich steh auch sehr auf schnelles fahren
    aber ich werds wohl nie begreifen. Und vor allem sich dann noch nen 320i nachm Facelift kaufen.
    FÜr das Geld wäre doch locker n etwas älterer 325i drin geweßen...

• DAS IST ABER DAS EINZIG SINNVOLLE!!!
    Alles andere bringt NULL, NIX, NADA, NOTHING!!!

Am besten vor dem Kauf ne Probefahrt machen, da weiß man ob einem die Leistung reicht!

Bada hat vollkommen recht. aus einer zwiebacksäge kann man nun mal kein urwald-riesen-schneide-gerät zaubern :D
    ernst: vergiss es und spare auf was schnelleres.

einzige lösung: lachgas - ist aber illegal ;)

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Ich finde die Idee mit dem Kompressor ja super ;) ^^ och meno.. hatte davor nen 316ti :-! da war das schon ne Steigerung.. und war am Anfang auch schön... Mami fährt aber nen 335i LCI Touring.. fahr ich eine Runde mit dem rum..und steige dann in meinen 320. boah... ich hab das gefühl ich fahr wie ein rentner=( .. naja.. nur für mehr Zylinder hat der geldbeutel nicht genug her gegeben.. leider..

mfG.: ptrick..
    :auto:
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... ( Bremsenergierückgewinnung machts auch nicht besser :p )

• hatte davor nen 316ti :-! da war das schon ne Steigerung.. und war am Anfang auch schön... Mami fährt aber nen 335i LCI Touring.

völlig falsche rollenverteilung in eurer familie :)

316ti - ist das nicht ein "Kompact" ?

Da war der Sprung vom Leistungsgewicht her vermutlich zu klein ...

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• hab auch nen 320i

am anfang findet man die leistung völlig in ordnung aber irgendwann gewöhnt man sich dran. und dann irgendwann will man ein bisschen mehr ^^

mir wurde in einem anderen forum mal was von einer optimierung des motors gesagt. das soll kein chippen sein. der motor soll einfach nur effektiver laufen. er meinte er hatte das in tschechien machen lassen oder so. aber man soll das auch mit ein bisschen geschick in jeder bmw filiale machen können.

thats what he said ^^

• Ich finde die Idee mit dem Kompressor ja super ;) ^^ och meno.. hatte davor nen 316ti :-! da war das schon ne Steigerung.. und war am Anfang auch schön... Mami fährt aber nen 335i LCI Touring.. fahr ich eine Runde mit dem rum..und steige dann in meinen 320. boah... ich hab das gefühl ich fahr wie ein rentner=( .. naja.. nur für mehr Zylinder hat der geldbeutel nicht genug her gegeben.. leider..

Deine Karre ist noch voll in der Garantie und dann sowas verbrechen? Die Kohle hat nicht für einen größeren Motor gereicht, was wenn nach deinem tollen Umbau was hopps geht? Dann reicht die Kohle nicht fürs richten ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Lass es dir nochmal von mir einem BMW KfZ-Mechatroniker gesagt haben ^^ Der 4-Zylinder des 320i (meiner nur 150PS) ist ein Saugmotor. Das ist einerseits gut anderseits kann man da so nichts machen... Bei dem 320d kann man was machen aber nicht bei dem Benziner ^^ Er saugt und spritzt ein da kann man nichts machen. Wenn du einen 318i hättest könnte man den (unter Verlust der Gewährleistung) auf den Stand des 320i bringen dann ist aber wirklich Schluss!

Das einzige was tatsächlich was bringt wäre ein Turbolader, oder Kompressor... Dies entzieht sich bei diesem Motor meiner Kenntnis und führt nicht nur zu hohen Kosten sondern auch zu einem Gewährleistungsverust...

• Zitat

am anfang findet man die leistung völlig in ordnung aber irgendwann gewöhnt man sich dran. und dann irgendwann will man ein bisschen mehr ^^

Man gewöhnt sich an alles.... wenn es danach ginge müsste man sich alle 3 Monate was neues kaufen... Blöderweise wäre man dann, vorausgesetzt das nötige Kleingeld ist dir nicht schon nach dem ersten Jahr ausgegangen, nach 10 Jahren schon beim "SSC Ultimate Aero TT" bzw. beim "Bugatti Veyron Super Sport" angelangt und hätte ein Problem. :D

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Bada hat vollkommen recht. aus einer zwiebacksäge kann man nun mal kein urwald-riesen-schneide-gerät zaubern :D
    ernst: vergiss es und spare auf was schnelleres.

Schön formuliert :D Also was soll ich sagen, bisher reicht mir mein 325i auch in allen Lebenslagen...Als ich letzten Donnerstag auf dem Sachsenring war dachte ich auch verdammt du brauchst mehr Leistung...Als ich aber im Vergleich meine Rundenzeit zu einem E90 Alpina mit fast an die 400 PS gesehen hab wurde mir klar wie wichtig sauberes fahren war...Der ist deutlich besser im Anriss, hat ja auch fast 200 PS mehr, leider hat der entsprechende Fahrer das tortz theoretischer Möglichkeiten nicht umsetzen können...Da wurde das Grinsen dann wieder größer :D man kann nie genug Leistung haben, wie wichtig und wie viel wert muss einem das ist muss jeder selbst wissen... :meinung:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!