Leistungssteigerung ... 320i ...

• ich glaube auch nicht.... aber wenn ich im lotto gewinne teste ich das für euch ;)

ich müsste mal damit anfangen :)

Ich würde es auch testen aber als erstes wäre ein m3 beim :) bestellt *ggg*

• 320i LCI mit 170PS

was willst du mehr, Traumauto....

wird kein M und auch kein 335i oder sonstwas, aber hallo? du hastn Spitzenauto mit ausreichender Motorisierung, 170PS Benzin ist ausreichend für alles ;)

kannst gern meinen 320D VFL mit 360Nm haben im Tausch 1:1, den kannst easy auf 200PS und 410 NM aufblasen ;) ich nehm den lahmen 170 PS LCI gern!

• kannst gern meinen 320D VFL mit 360Nm haben im Tausch 1:1, den kannst easy auf 200PS und 410 NM aufblasen ;) ich nehm den lahmen 170 PS LCI gern!

:D:D:D

Ich bin mit meinen 177PS vollkommen zufrieden, reicht in allen Lebenslagen mehr als aus!
    Wie so viele schon geschrieben haben will man immer mehr Leistung haben...Aber womit erkauft man sich denn das Ganze?
    Mit einem um einiges höheren Verbrauch und einer enorm gestiegenen Versicherungsprämie etc.
    Ich habe meinen gebraucht gekauft und hätte mir auch einen 330d oder 335d kaufen können, aber wofür??
    Der Mix aus Spaß und sparen ist mit meinem kleinen "Heizölferarri" schon optimal gegeben

Wenn man gerade wie der Fredersteller sich ein Auto fast neu zulegt, sollte man sich absolut im Klaren sein was man denn eigentlich so haben möchte ;)
    Sorry ist nur meine bescheidene Meinung...

• Morgen Morgen, ;)

Warum immer die Aussage? das es nichts bringt, an einem 4 Zylinder Saugmotor zu chippen? Ihr habt echt keine Ahnung!!!
    Natürlich bringt das was!!!! Habe meinen 320si vor 5 Wochen auch chippen lassen und bin echt sehr posetiv überrascht!!!! und würde es sogar weiter empfehlen!!!
    habe wirklich spürbare ca. 20ps mehr und 20NM mehr!!!! es ist natürlich deswegen kein Porsche geworden aber wenn ich aufs gaspedal draufdrücke und spür wie er um einiges besser zieht...... vorallem wenn dann immer die leute neben mir stehen die nen 325 6 Zylinder fahren, und später festellen müssen das sie eine packung von nem 320 (si) 4 Zylinder bekommen haben..... denke ich dann wozu nen 6 Zylinder fahren? wenn dann ein 4Zylinder viel spritziger ist, wie einer mit 6 Zylinder.....

Deswegen einfach ausprbrobieren.... und selber die erfahrungen sammeln......;-)

und warum soviel sorgen um die Fahrzeug garantie?

ich selber habe extra über meine Versicherung eine Garantie für 300 euro im jahr abgeschlossen..... egal was kaputt geht...... zahlen sie bis 7000 euro im jahr..... da mache ich mir keine sorgen......
    und mit der werksgarantie würde ich mir eigentlich auch keine gedanken machen....... wo ist das problem software aus dem steuergerät zu löschen um dann die originale wieder draufzuspielen? wer soll das dann merken beim bmw? wenn sie überhaupt auf die software schauen..... denn kapuut kann so oder so immer was ghn.....

wünsch euch noch nen schönen tag...... mfg janni

• habe wirklich spürbare ca. 20ps mehr und 20NM mehr!!!!

Genau das ist das Problem...spürbar mehr Dampf...Das ist verdammt subjektiv meinst Du nicht auch??
    Warst Du mal auf ´nem Prüfstand?

Na ja, es bleibt jedem selbst überlassen für sage und schreibe 20 NM die Kohle aus dem Fenster zu werfen...
    Zum Thema "keine Ahnung haben" sage ich jetzt besser mal nix, bevor ich mich hier unbeliebt mache :D

• vorallem wenn dann immer die leute neben mir stehen die nen 325 6 Zylinder fahren, und später festellen müssen das sie eine packung von nem 320 (si) 4 Zylinder bekommen haben

Bruhaa...Träumer...schon mal ein Radzugdiagramm gesehen? Selbst mit 20 Mehr PS (was ich beim Saugerchipping bezwilfel) sieht es jenseits des ersten Gangs für den SI aber sehr schlecht gegen einen 325i aus ;) Vielleicht wollten die anderen nicht :whistling: Ich bin selbst 320si gefahren, komm mir nicht mit spritziger als ein 325i . Der 320 geht deutlich schlechter und säuft dafür deutlich mehr :!: Der lebt in den unteren Geschwindigkeitsbereichen nur von seiner kurzen Übersetzung :!: Und die nützt nur beim Anfahren im ersten Gang...Mal davon abgesehen, dass dein Motor eh bald Karies bekommt und bei um die 80-100tkm in der Laufbuchse auseinanderfällt ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• 325 6 Zylinder fahren, und später festellen müssen das sie eine packung von nem 320 (si) 4 Zylinder bekommen haben..... denke ich dann wozu nen 6 Zylinder fahren? wenn dann ein 4Zylinder viel spritziger ist, wie einer mit 6 Zylinder.....

In der Stadt in der 50ger erteielt mir auch mal ein Twingo ne "Packung", der ist dann auch spritzig und bei dem sind auch 3 mehr PS spürbar. Aber ich freue mich für dich, wie du dich vor dir selbst und uns rechtfertigst mit an den Haaren herbei gezogenen "Fakten" nur um nicht das schlechte Gefühl zu haben "Verdammt, das war eine schei* Investment".