Nachbau oder Original?

  • Bmw stellt die Felgen nicht selber her sondern z.b. Ronal, oder die performance felgen stellt BBS her usw... Also kann es sich natürlich um Original BMW Felgen handeln... Wenn nicht hast du ein Rückgaberecht, da es arglistige Täuschung ist.


    MFG

  • Außerdem werden viele BMW-Felgen von Borbet produziert( M135, M68)


    Die Schmiederäder (z.B. für den M6) sind von der Firma Otto Fuchs...


    Und die Felgen im Ebay-Artikel sind garantiert Original BMW-Felgen, von Ronal produziert

  • Mal angenommen sie wären nicht original, sähen aber aus wie originale, wären vernünftig verarbeitet, würden rund laufen etc. wie würdest du das dann herauskriegen wollen, dass es Fälschungen sind / bzw. warüm solltest du dann für Originale mehr Geld hinlegen wenn hinterher doch keiner den Unterschied sieht? ;)
    Das BMW jetzt nicht selbst anfängt auch noch Felgen zu fräsen sollte jedem klar sein. Von den meisten Teilen, die heutzutage in Automobilen verbaut werden werden 90% im Ausland und wahrscheinlich 95% fremgefertigt.
    Es gab da mal einen schönen Bericht in Stern TV (glaub ich) - da haben sie mal deutsche Autos demontiert, alle Teile aus dem Ausland auf einen und alle in Deutschland gefertigten Teile auf einen anderen Haufen gepackt... das war schon traurig! Trotzdem dürfen die Hersteller behaupten die Fahrzeuge wären "Made in Germany"... Auf jedem kleinen Plastikteil wirst Du ein BMW-Emblem/Schriftzug sehen - das sagt aber nichts über die Herkunft aus... so isses leider.

    Viele Grüße aus LE


    Matthias


    Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit meiner Aussagen - ich kann mich auch mal irren!


    Als Subjekt, das ich bin, ist es mir unmöglich eine objektive Meinung zu haben.
    Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt - und da zählt nur eines: Meine Meinung!
    Falls Deine Meinung nicht mit meiner korrelieren sollte ist das nicht schlimm. Wir können uns trotzdem mal auf ein treffen!

  • Bei 902 Bewerungen und davon 100 positiv würd ich mir keine gedanken machen dass da was falsch läuft...
    MFG