ESP/DTC Komplett abschalten!

• Zitat

Du machst also nen Burnout währendessen dein Getriebe in Stellung N steht?! Na davon hätt ich gern mal nen Video :whistling:

bring doch nicht 2 sachen durcheinander auch wenn Du es nicht glaubst der 320D schafft das auch bei trockener straße einen Burnout im Stand zu machen.

Zitat

Das hat nix mit Launch Control zu tun! Deine Bremse ist nur stärker als dein Gas..

Zitat

Und NEIN, dein Gas ist nicht stärker als deine Bremse. Das ist einfachste Physik!

entscheide dich doch nun was Du für wahr hälst und was nicht !

Und ich weiß nicht welche Erziehung Du genießen durftest und hier gleich so los feuerst...

es hat sich angefühlt wie eine Launch Controle, wenn dem nicht so ist dann tuts mir leid, aber dann würde ich trotzdem gerne Wissen wieso mein Auto sich so verhalten hat das kannst Du mir doch sicher erklären.

Zitat

Zuerst muss ich dir mal sagen das deine Texte sich richtig beschissen lesen. Manche Sätze erschließen sich mir selbst nach 3x lesen nicht..

nicht soviele Comics lesen :whistling:

• weißt schon wie die Lunch Controll funktioniert ? Bremse tretten DSC/DTC ausschalten und dann aufs gas mit gedrückter Bremse (also bei meiner Automatik habe ich das letze woche mal rausgefunden geht recht gut ab ;) ohne an-burnen beim start

OMG...

Das killt den Wandler schneller als du BMW buchstabieren kannst... Das ist keine Lunch Control, sondern die Bremswirkung ist nur stärker als die Anfahrkraft des Wandlers... Mach das 3x hintereinander und du hast ne rechnung über 4.000€ für ein neues Getriebe!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Ich will hier jetzt ja nicht den Sheriff spielen, aber meint ihr nicht ihr könnt wie zwei Erwachsene Leute sachlich über ein Thema diskutieren ohne euch so an die Gurgel zu gehen? :whistling:

• Zitat

Ich will hier jetzt ja nicht den Sheriff spielen, aber meint ihr nicht ihr könnt wie zwei Erwachsene Leute sachlich über ein Thema diskutieren ohne euch so an die Gurgel zu gehen? :whistling:

Bin ich ganz deiner Meinung !!!

Zitat

OMG...

Das killt den Wandler schneller als du BMW buchstabieren kannst... Das ist keine Lunch Control, sondern die Bremswirkung ist nur stärker als die Anfahrkraft des Wandlers... Mach das 3x hintereinander und du hast ne rechnung über 4.000€ für ein neues Getriebe!

Ich denke ich werde es nicht weiter ausprobieren :D

hmm..mir kam das echt so vor wie die Launch Controle vom Honda Civic da ist es genau das gleiche nur das da eine Lampe leuchtet mit "Launch Controle"

FAZIT: es gibt keine Launch Controle

• DTC ist ja das Traktionskontrollsystem und ESP ist ja das Elektronisches Stabilitätsprogramm.

Das heißt ? Ich weiß ja was wofür ist, aber trotzdem da DTC ja auch zum Teil die Aufgaben des ESP hat bzw. es im Internet so steht. Deshalb frage ich euch Profis nochmal ;)

• Guten Tag madison, das ist ja eine weitreichende Erkenntnis, die Du hier veröffentlichst. Also ich z.B. habe auch die Bedienungsanleitung meines Autos mal gelesen, da sind genau solche Funktionen erklärt. Vermutlich tun das aber nicht so viele Leute, von daher recht herzlichen Dank fuer die aufklärenden Worte. Ich hätte übrigens noch ein Handvoll Kommas günstig abzugeben, die könntest Du in Deinem Text wahllos verstreuen.

Achso, was ist eigentlich diese Lunch Control? Ich würde das mit Mittagessen Regelung übersetzen, mir ist nur noch nicht ganz klar, was die genau bewirkt? Kommt da ein Teller Fritten aus dem Handschuhfach, wenn die Borduhr zwölf schlägt? Sowas hätte ich dann ganz gerne ;)

• Guten Tag madison, das ist ja eine weitreichende Erkenntnis, die Du hier veröffentlichst. Also ich z.B. habe auch die Bedienungsanleitung meines Autos mal gelesen, da sind genau solche Funktionen erklärt. Vermutlich tun das aber nicht so viele Leute, von daher recht herzlichen Dank fuer die aufklärenden Worte. Ich hätte übrigens noch ein Handvoll Kommas günstig abzugeben, die könntest Du in Deinem Text wahllos verstreuen.

Achso, was ist eigentlich diese Lunch Control? Ich würde das mit Mittagessen Regelung übersetzen, mir ist nur noch nicht ganz klar, was die genau bewirkt? Kommt da ein Teller Fritten aus dem Handschuhfach, wenn die Borduhr zwölf schlägt? Sowas hätte ich dann ganz gerne ;)

:lol: :applaus: :applaus: :applaus: :lol:
    Genau.

Meine Rede: RTFM!

• Zuerst muss ich dir mal sagen das deine Texte sich richtig beschissen lesen. Manche Sätze erschließen sich mir selbst nach 3x lesen nicht.. ?(

Du machst also nen Burnout währendessen dein Getriebe in Stellung N steht?! Na davon hätt ich gern mal nen Video :whistling:

Und NEIN, dein Gas ist nicht stärker als deine Bremse. Das ist einfachste Physik! Benutz bitte Google und belese dich, bevor du in der Öffentlichkeit Blödsinn verbreitest! Auf trockenem Asphalt ohne Haftungsprobleme passiert bei deinem 320 mal garnix!!

Sorry, aber da muss ich dem oben genannten Beitrag vollkommen Recht geben!
    Wie man auf dem Avatar von Nevis sehen kann hat er auf seinem 320 sicher 20Zoll Felgen oder mindestens 19Zoll. Ich will sehen, wie dieser wie schon oben gesgat auf normalen trockenen Boden beim Start aus dem Stand die Reifen ohne Probleme durchdreht. NIEEEEEE IM LEBEN!!!!!!!!
    Ich habe auch 20Zoll Felgen drauf und fahre jedoch nen 335i und da dreht selbst fast niee ohne irgendwelche besondere Bodenwelle aus dem Stand die Reifen durch also wird das beim 320 sicher nicht der Standert sein!

Naja wie dem auch sei, ESP DTC ausmachen ist schon super, weil es auch alleine in den Kurven nicht runter bremst und beim flotten fahren kann es echt von Vorteil sein. Ich frage mich, nur wozu man das bei nem 320 braucht. Hatte voher nen 318 und da kam mir nicht mal die Idee wie schalte ich eigentlich das ESD aus!!!!!

Naja jedem das selbe!!!

Gruss:
    Daniel

• Herzlichen Glückwunsch zum lesen der Betriebsanleitung

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: