Also ich spreche mal aus meiner Erfahrung.
Ich habe mir am Dienstag einen 330i mit eigentlich Vollaustattung geholt , und bin voll und ganz begeistert von dem Motor und dem ganzen Fahrzeug(ja die Vorstellung kommt noch wenn die bestellten Teile da sind )
Der Motor macht mit Automatik richtig Spass, im Sportmodus geht der schon gut weg, auch noch bei 180 auf der AB geht noch richtig was
Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden mit dem Kauf.
Zu den gewünschten Ausstattungsdetails würde ich noch das M-Paket dazu nehmen, sieht um Welten besser aus und macht sich auch beim Wiederverkauf bemerkbar....
Der 335er geht natürlich besser, aber die Wartungskosten etc sind beim 335er doch schon erheblich höher wenn mal was ist( bei 2 Turbos ist das schon nicht auszuschließen, dass die irgendwann getauscht werden müssen), und dann wirds teuer wenn man keine Garantie hat..Noch dazu ist der 335er was die Haltbarkeit angeht auf jeden Fall anfälliger für Defekte als der 330i oder der 325i, gerade bei Gebrauchten weiß man eben nicht wie der Vorgänger damit umgegangen ist...
Also ich würde mir immer wieder den 330i holen, der Sound ist einfach genial(natürlich ist der vom 335er noch etwas besser)