• Ich fahre auch Falken ZE 912 in 225/40 18. Finde ihn ganz OK, sicher nicht der super High-Tech Reifen, aber für meine Ansprüche in Ordnung. Auf Tests gebe ich nicht allzu viel.


    Hatte auf anderen Autos auch mal den FK-451. Der war gut, nur das Abrollgeräusch war etwas laut.


    Falken mit Syron & Co. zu vergleichen halte für ein wenig übertrieben. Es ist für mich ein günstiger Mittelklasse-Markenreifen. Sicher kein Spitzenreifen, aber auch keinesfalls so ein Schrott.


    Wegen Verschleiß kann ich noch nichts sagen, da zu neu, aber meine FK-451 haben auf 2 Autos normal gehalten. Bin aber ein ruhiger Langstreckenfahrer :) Übrigens waren meine früheren Bridgestones bei selber Fahrweise ziemlich schnell runter, also nicht jeder teurer Reifen ist unbedingt aut. gut.


    Den Hankook Evo S1 oder V12 halte ich auch für sehr gut. Hätte wohl diese genommen, wenn ich die Falken nicht soo günstig bekommen hätte.

  • Und ich finde bei Reifen sollte man auch nicht sparen. Lieber paar Euros mehr ausgeben, und auf der sicheren Seite sein.

  • Das größte Problem mit Reifen ist halt irgendwie das man die mal nicht eben so Probe fahren kann....


    Ihr könnt mich steinigen, aber bisher ( nur trocken gefahren ) finde ich sogar meine Dunlop RFT´s nicht schlecht. Abrollgeräusch ist OK, Seitenhalt ectr ebenso. Das die jedem furz auf der Straße hinterher laufen konnte ich auch noch nicht fest stellen. Und selbst bei hohem Tempo liegt der Wagen echt gut auf den Autobahnen wo ich bisher war.

  • :dito:


    ja schön und gut! ich will auch nen sicheren Reifen, aber nicht zur annähernt gleichen Qualität 50 % mehr bezahlen? Steht in keiner Relation zueinander...
    Mir gehts darum, denn möglichst besten Reifen zu nen guten Preis zu finden... und wohl gemerkt, nicht immer das Teurste ist das Beste!


    Wollte ja nurmal fragen... aber ich werde mir wohl auch dann die Hankook drauf machen... die sind wahrscheinlich momentan die Besten in Sachen Preis/Leistung

  • Zitat von BMW320DFahrer

    Wollte ja nurmal fragen... aber ich werde mir wohl auch dann die Hankook drauf machen... die sind wahrscheinlich momentan die Besten in Sachen Preis/Leistung


    Eine gute Wahl. :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Morgen,


    habe auch keine guten Erfahrungen mit der Laufleistung der Falken-Reifen.


    z. Zt. bin ich sehr mit den Non-Flat Sportcontact 2 zufrieden...echt saugeil.....

  • Im grunde sind die wenigsten Fahrer überhaupt in der Lage einen Reifen im Grenzbereich zu bewegen. ;) Ich möchte mal fast behaupten, dass 95% den Unterschied zwischen einem Falken und einem Hankook überhaupt nicht erfahren können :whistling: Für die meisten sollten die Kritereien der Bremsweg und der Abrollkomfort sein! Das kann jeder leicht feststellen! Handlingeigenschaften können die wenigsten überhaupt fahrtechnisch bewerten :!: ^^

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Im grunde sind die wenigsten Fahrer überhaupt in der Lage einen Reifen im Grenzbereich zu bewegen. ;) Ich möchte mal fast behaupten, dass 95% den Unterschied zwischen einem Falken und einem Hankook überhaupt nicht erfahren können :whistling: Für die meisten sollten die Kritereien der Bremsweg und der Abrollkomfort sein! Das kann jeder leicht feststellen! Handlingeigenschaften können die wenigsten überhaupt fahrtechnisch bewerten :!: ^^


    Ja genau meine meinung!!
    Ich fuhr jahrelang nur marken reifen..conti,pirelli,michelin,hankook usw


    Auf den neuen habe ich mir nankang ns-2 gekauft..preislich top und qualität?


    Finde ich merke einfahc keinen unterschied ob regen oder trocken..ich fahre doch keine rennen auf dem nürnburgring ..
    das bisschen stadt und landstrasse was ich fahre.. :thumbsup:
    Klar die dunlop und co mögen vielleicht noch besser sein..aber im alltag merkt man das einfach nicht..die ganzen teste sind doch eh für die katz..die testen auf höchsten bedingungen


    Ich weiss noch damals als ich im urlaub war in kroatien, da fahren welche wirklich mit slicks rum und dene passiert nix..Glaub da ist jeder billigreifen in deutschland besser