e90 hifi empfehlung und erfahrung

  • Die Jehnert-Sachen sind traditionell sehr gut und tauglich. System ist auch schon von uns verbaut. Allerdings sollte man dem System auch eine gute Endstufe spendieren.


    Was würde denn gut zu dem System passen??


    LG Timo

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz, um kleine Motoren zu fahren :thumbsup:

  • In EF in der Arnstädter? da steht glaub ich ein 3er Coupe von so nem bisschen rundlichen Verkäufer, der hat glaub ich das Jehnert Doorboard drinne. Kannst ja mal Fragen ob de da mal reinhören kannst. Ich war schon ne Weile nicht mehr dort, deshalb weis ich nicht ob der noch da ist. Auf jeden Fall um die Dynamik voll auszuschöpfen brauchst du halt ordentlich Watt, also wenn es im Budget drin ist würd ich sowas oder sowas oder sowas nehmen. In der 150,00 Euro Klasse fehlt halt nicht unbedingt die Leistung sondern auch die Stabilität die den gewissen Unterschied macht.

  • Ich würde hier klar eine Mosconi, Audison, DLS oder noch eine AudioSystem HX nehmen. Ansonsten kann es klanglich schnell vorlaut werden.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Also wenn man nur die Membranfläche als Referenz sieht, wären die Jehnert DBs (pro seite 4x16er Bässe) ja der 2x20cm Subs unterm Sitz weit überlegen.


    Ich habe immernoch das alte denken... Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen als durch Membranfläche.


    Aber die DB-Lösung scheint nicht gerade günstig zu sein.


    Hätte noch eine Soundstream Van Gogh 1600.2 zu Hause :)
    http://www.soundstream.com/man…ogh%20amps/VGA-manual.pdf


    Damit sollte man die Jehernt DBs doch ausreichend befeuern können, oder?

  • Die Doorboards haben 2 Ohm (Jedenfals die, die ich aufgerufen habe mit den Komplettsystemen). Da bekommst Du mit der Van Gogh Pronleme...
    Es geht auch nicht nur um Membranfläche. Der Antrieb muß auch taugen. Vergleichen kann man nur veröffentliche Parameter oder man mißt die Dinger (was im Carhifibereich nicht so einfach ist). Bei den Doorboards ist man eher im Kickbassbereich. Ein ordentlicher Sub geht tiefer. Das ist aber nicht wertend...Allemal werden die Doorboards sich gut anhören, wenn ordentliche Lautsprecher mit guter Abstimmung verbaut sind...


    Gruß Pedda