e90 hifi empfehlung und erfahrung

• Das System würde mich auch interessieren zumal man wohl nicht sooo viel basteln muss und alles voreingestellt ist. Erfahrungsberichte wären sehr sehr gut, wird wohl niemand haben...

Auf der Homepage steht direkt ein Link ins 1er Forum.. http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=11323

Allerdings ist der "Erfahrungsbericht" mehr als dürftig.. Ich meine seine Schilderung klingt stark subjektiv! Falls er vorher nen Kofferradio aufm Rücksitz hatte sollte wohl klar sein das er jetzt vom Klang begeistert ist.. ;) Naja, aber wenigstens etwas..

• Ich hänge mich mal kurz rein – es gibt also tatsächlich keine (empfehlenswerte) Alternative, um bspw. einfach nur die Mitteltöner bspw. beim Radio Professional Stereo System auszutauschen?

Alten Lautsprecher raus, neuen besseren (coaxial bspw.) rein = verbesserter Sound?

Ich frage deshalb so doof, weil ich auch mit dem Gedanken spiele, ein einfaches Upgrade zu erreichen. Im Forum hier lese ich immer wieder, dass das Alpine System die Arbeit wert sein soll. Doch Typen wie ich wollen einfach erstmal nur den quäkenden Mitteltöner loswerden;-)

Gruß * deVante

• Wenn Du nur die MT/HT-Einheit tauschen willst, kann man das schon machen. Viele sehen das auch als Basis zum späteren Aufrüsten. Für's Frontsystem kann man fahrzeugspezifische Koaxe oder ein 2-Wege-System nehmen. Für die Koaxe geht das bei 100.-, für's 2-Wege-System bei 179.- los.

Bei den DSP-Systemen ist das natürlich auch immer eine Sache des eigenen Geschmacks. Wenn man vor Ort die Systeme einstellen und messen kann, dann ist es natürlich auf die Bedürfnisse des Einzelnen einzugehen. Ansonsten ist ein DSP sicher eine lohnende Investition. Wenn es ins Budget passt empfehle ich das z.B. immer.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Danke schön für eure Gedanke für mein job aber am endefekt Job is ist also ich habe nicht mehr viel spass wie vor. Es ist einfach viel zu viel zutun aber es ist nie langweilig speziel im Sommer. Parties. Music Girls, shows etc...:) Also viel stress:)
    Ubrigens Heutzutage man Fährt das Jacht nicht unter schwerige seegang weil man kein soass davon hat
    Ich würde auch nie im Büro Arbeiten es ist mein Father Job:) Naja zurück zu thema wieder...

Hallo Dichter,

was kann oder soll noch sein um ein gute sound zu haben? Was fehlt bei der angebot mit 950€? was kann man noch investieren? Es kann immer besser sein aber wie ich am anfang sagte ich will es einmal machen glücklich sein.
    Ein beispiel von mir: Ich würde für jeder Dreambox 8000 als satellite Receiver empfehlen das ist der Beste kostet um 900€ aber wenn es zu teuer ist dann Dreambox 800 empfelhen. Ich habe zeit 10 jahren Dreambox immer Super beste glücklich. Mann kann damit alles machen oder wenn es irgenwas geht mit satelite reciver zutun dann dreambox ist die erste oder einzige der alles machen kann. Perfekte Qualität geht fast nie kaput. Ich weiss die sind total verschiedene sachen aber so wie wenn jemand keine oder minimale Ahnung hat braucht welche empflehlung und erklärung warum.

Ich danke nochmal für alle für die aufmerksamkeit.

MfG

• Leute übrigens ich habe meine Profil upgedated Ich mag ja diesen Forum sehr. Danke schön für euch alle sehr...

• Was fehlt bei der angebot mit 950??

Eigentlich nur der Einbau!

Um nochmal auf deinen Vergleich mit der Dreambox zurück zukommen, das kann man meiner Meinung nach nicht so sehen, da es bei einer Musik-Analge immer auf den persönlichen Geschmack ankommt, ich mag halt trockenen präzisen Klang (Heavy Metall-, Rockhörer halt) ander mögen es eher rund und warm. Das ist halt eine Geschmacksfrage, man kann nicht sagen das eine ist im allgemeinen das Beste, man kann nur sagen das gefällt mir persönlich am besten.

was kann oder soll noch sein um ein gute sound zu haben?

1. wenn du keine Erfahrung hast, lass dein Material von jemand Einbauen, die Qualität des Einbaus ist sehr wichtig
    2. Überleg dir was du haben möchtest, was du nicht brauchst und was du ausgeben möchtest, denn für mehr Geld gibts auch ne bessere Anlage
    3. such dir einen guten Händler der dich bei deinem Vorhaben unterstützt

Ich hab da noch einen Vorschlag, wenn du noch 1-2Euro mehr übrig hast: http://www.jehnert.de/typo3/in…oorboardsound&aid=139</a>
    Ne dicke 2-Kanal-Endstufe dazu und Eibaumaterial. Guter Klang mit ordentlich Spassfaktor, kann ich weiterempfehlen.

Gruss

• Gerne :)

@Dichter
    Was man bei der Jehnert-Lösung nicht vergessen darf. Bei der Doorboard-Lösung wird das Auto optisch verändert. Du bist da ja völlig schmerzfrei, der Großteil der BMW-Gemeinde alerdings nicht.

Grüße Mike

Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Gerne :)

@Dichter
    Was man bei der Jehnert-Lösung nicht vergessen darf. Bei der Doorboard-Lösung wird das Auto optisch verändert. Du bist da ja völlig schmerzfrei, der Großteil der BMW-Gemeinde alerdings nicht.

Grüße Mike

Hallo Mike,

naja als völlig schmerzfrei würde ich mich nicht bezeichenen, hab ja nicht meine Orginale bearbeitet, aber natürlich ist dein Hinweis richtig und wichtig.

Gruß

• Na ja, ob Extra-Türpappe oder die Originale ist da egal. Mir ging es mehr darum überhaupt die Optik zu verändern. Und da habe ich noch Deine Bilder vom Türumbau im Kopf :rolleyes:

Grüße Mike

Forenrabatt auf Anfrage.