LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

  • Hallo zusammen,


    trotz des Rsikos in dem thema gesteinigt zu werden, habe ich dennoch eine frage, aber nicht zum Leuchtmittel.


    Also ich habe einen E91 von 2009 mit Xenon, habe mir einige Anleitungem zum tausch angesehen, und habe mich heute ans werk gemacht, alles wie beschrieben über den innenkotflügel, ABER auf dem angehängten bild ist ja gekennzeichnet wo das Leuchtmittel sitzen soll, aber irgendwie habe ich diesen kasten nicht, gibt es noch weitere Varianten wo die Birne zu finden ist?


    danke euch vorab


  • geht vom Motorraum, wenn du vor dem Fahrzeug stehst sind am Scheinwerfer innen kleine runde Kappen. Die musst du losdrehen und dann kannst du die Lampen wechseln.

  • Genau, du must NICHT die Radabdeckung entfernen, das geht wie essee20 schon sagt vom Motorraum aus.


    Die Brenner haben bei mir aber nicht so direkt in die Löcher hinter den runden Kappen gepasst. Da ist nämlich ein Stift drin, auf denen der Kabelsatz fürs Anschließen der Birnchen/Brenner sitzt. Wenn du diesen Kabelsatz vom Stift runterziehst, dann passt alles.

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • aber irgendwie habe ich diesen kasten nicht, gibt es noch weitere Varianten wo die Birne zu finden ist?


    Das Bild ist von einem VFL Fahrzeug, beim LCI haste eine runde Abdeckkappe die man abschrauben kann.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • :thumbup: perfekt danke so schnell kann es gehen, hell genug sind sie auf jedenfall



    Danke euch

  • ....
    Also ich habe einen E91 von 2009 mit Xenon, habe mir einige Anleitungem zum tausch angesehen, und habe mich heute ans werk gemacht, alles wie beschrieben über den innenkotflügel....


    Soso, in welchen Anleitungen steht denn, dass man bei einem E90/91 LCI mit Xenonscheinwerfern die Corona-Leuchtmittel über den Innenkotflügel wechseln soll? Sollte das dort tatsächlich so stehen, sind die Anleitungen Quatsch. Hast du mal einen Link dazu? Falls du eine richtige Anleitung suchst: Der Wechsel steht bebildert(!) in der Bedienungsanleitung deines Fahrzeuges, dafür muss man noch nicht einmal googeln. So schnell und einfach hätte es gehen können... :rolleyes:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Sagen wir es mal so:
    Wenn man sich nicht die Hände brechen möchte, dann kann man durchaus den Innenkotflügel abnehmen, weil man dann einfach dort überall am Besten ran kommt. 8)


    Ich kann nur vom vFL sprechen, keine Ahnung wie es beim LCI ist.

  • Beim E90/91 LCI mit Xenonscheinwerfern geht das ohne Probleme über die Motorhaube innerhalb weniger Minuten. Wenn man Wurstfinger hat, ist der Wechsel zwar sehr fummelig und dauert etwas länger, aber es geht dennoch über die Motorhaube. In der Zeit wo man im Internet nach falschen Anleitungen sucht und die Räder und Innenverkleidungen abmacht (und sie danach wieder dran macht), hätte man locker ein Dutzend Leuchtmittel austesten können. Man hätte sich nur 20 Sekunden die Zeit nehmen müssen, um die Bedienungsanleitung zu öffnen :D Aber das wird heutzutage ja kategorisch abgelehnt. Verstehe wer will :whistling:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: