LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

  • Meine Philips Ultinon kamen vorgestern Mittag an, am Abend habe ich die direkt noch schnell eingebaut. Montage ist wirklich kein Problem, passen samt Kabelage in den Scheinwerfer.
    Im direkten Vergleich zu Halogen (Osram CBI H11 55W, Codierungen alle Serie) würde ich die Helligkeit als ebenbürtig einstufen, zumindest bei Dunkelheit. Der Farbton aber eben reinweiß. Gefällt mir wirklich gut, auch wenn ich im Gesamtbild ja jetzt lange der Halogenoptik treu geblieben bin.
    Die jetzt etwa zwei Jahre montierten Osram CBI sahen gar nicht mehr so gut aus, waren anscheinend kurz davor am Glaskolben durchzuschmilzen. Wenigstens hat sich nichts von der Färbung/Beschichtung am Glaskolben gelöst. Foto reiche ich nach.

    Kannst du mal ein paar Fotos machen damit alle auch sehen können wie gut das aussehen kann. Ich werde auch noch welche machen und hochladen.

  • Die bekommst du auch nur aus der UK da die Lampen hier in Deutschland keine Zulassung besitzen.

    Ich kann dir jede Menge Lämpchen aus deutschen Shops verlinken, die keine Chance auf Zulassung im Bereich der StVZO haben. ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Gibts anscheind nur in UK da offiziell nicht in DE zugelassen. Habe meine damals auf eBay Kleinanzeigen gekauft, vielleicht findest du sie ja dort zu einem guten Kurs ;) hab damals glaub ich um die 80€ gezahlt.

  • Dass die in Deutschland nicht verkauft werden, hat wohl andere Gründe.
    Es gibt für die E9x-Baureihe keine LED-Funzeln als Ersatz für das Halogen-Standlicht, was eben auch als Standlicht zugelassen wäre.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ich vermute Philips hat dafür einfach völlig andere Märkte, auf denen man sich um die Kombination zugelassener Scheinwerfer mit dafür zugelassenen Leuchtmitteln absolut keine Sorgen macht. Da braucht man sich nicht mit Deutschland abmühen. Und für einen hiesigen Wiederverkäufer sind Markenleuchtmittel vielleicht nicht so lukrativ wie umgelabelte Chinaleuchten, die dann "Benzinwerkstatt V#" oder wie auch immer heißen und den Kunden 200€ kosten :D


    Ein paar Fotos sind ja schon auf der vorherigen Seite, ich schaue mal was ich da mit dem Handy eingefangen bekomme. Ist halt schwer, das irgendwie realitätsnah festzuhalten.

  • Ich versteh dich nicht ganz! Mach die Motorhaube auf und schau auf deinen Scheinwerfer. Du wirst dann dahinter einen Deckel entdecken. Aufdrehen und schon kannst du das H8 Leuchtmittel herausdrehen.


    Wenn ich die Haube aufmache, sehe ich von oben gar keine Klappe. Dahinter ist alles verbaut. Nur von unten oder über Wartungsklappe im Radhaus kommt man ran. Ich mache später mal ein Foto ...


    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung...!

  • Hallo BMWpeppi,


    du wirst wohl oder übel nicht um E-Bay herumkommen. Aufgrund der fehlenden Zulassung im Straßenverkehr wird kaum ein Händler hier in Deutschland diese Lampen anbieten.