LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

  • <ironie>

    Wer denkt an den LUX für 299? verdient ich 200? den muss ich enttäuschen ;)

    Vermutlich sind es gar 250€?!? :thumbsup:
    War nur Spaß, bada, ganz ruhig! ;) Denke mal, den großen Reibach macht in diese Fall der Hersteller selbst bzw. der 1. Zwischenhaendler. Dass die Teile derart viel Geld nicht wert sein können, dürfte jedem klar sein. Aber schließlich sind E9x-Besitzer aus "Freude am Fahren" grundsätzlich zu mehr Ausgaben bereit, als andere; so scheint es zumindest...

    Will mir nämmlich auch die Lux kaufen aber der Preis ist schon heftig :rolleyes:
    Darum schau ich noch ein bisschen nach Alternativen :S

    Exakt. Mit etwas Glück gibt es noch Realitäten neben den unvergleichlichen LUX H8, wer hielte das für möglich? :P


    </ironie>



    btw:
    Meine Wenigkeit selbst ist durchaus angetan von den LUX, die Ausleuchtung ist unbestritten klasse. Nur leider imho völlig überteuert. Schließlich hab' ich mich für die MTEC SuperWhite H8 entschieden. Etwas "dunkler" als OEM, aber dafür nicht mehr pissgelb. Unter dieser Prämisse ist das Geld für eine Standlicht(korr. TAGFAHRLICHT)birne gut angelegt.

  • Dass die Teile derart viel Geld nicht wert sein können, dürfte jedem klar sein.


    ganz so viel sind sie wahrscheinlich nicht wert, aber allein die verbauten LED's kosten schon um die 70€


    Bin mit den LUX sehr zufrieden. Wäre mir nicht ganz sicher ob die LUX nicht mindestens so hell leuchten wie die originalen H8

  • Die von der Benzinfabrik kenn ich persönlich noch nicht, kann mir aber aufgrund der Bauart keine gute Ausleuichtung, besonders des äußeren Rings vorstellen (mit nur 2 LEDS und dann noch so angeordnet bekommt man das einfach nicht hin). Hier bin ich mal auf deinen Bericht gespannt.

    Wie schon gesagt, habe ich die über die Feiertage gekauft und seit der ersten Januarwoche eingebaut:
    Gerade von den 10W habe ich mir viel erwartet, so viel dass ich mit eine LUX Alternative davon versprochen habe. Die Lichtfarbe ist auch sehr schön weiß (nicht zu blau!), aber bei Tage ist das Licht des äußeren Rings schwach zu erkennen, also leider zu dunkel...zumindest für meinen Geschmack. Kenn Vergleicht mit der Helligkeit von LCI! Das ist mit Kameras relativ schwer einzufangen, daher erspare ich mir dies.


    Die Leuchten sind hochwertig (schwerer Kühlkörper aus Alu) verarbeitet und produzieren keine Fehlermeldung im BC oder Störungen im Radio...wie beworben. Den Preis finde ich mit 120 EUR hierfür etwas hoch, da sie trotz 10W Leichtmittel wahrscheinlich nicht heller sind als alle anderen hier besprochenen Vergleichsprodukte...hierzu habe ich aber keinen direkten Vergleich. Ich überlege gerade sie zu verkaufen und doch in die LUX zu investieren. Wer sie haben möchte, schreibt mich bitte an.

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

    Einmal editiert, zuletzt von wooderson ()

  • Wie schon gesagt, habe ich die über die Feiertage gekauft und seit der ersten Januarwoche eingebaut:
    Gerade von den 10W habe ich mir viel erwartet, so viel dass ich mit eine LUX Alternative davon versprochen habe. Die Lichtfarbe ist auch sehr schön weiß (nicht zu blau!), aber bei Tage ist das Licht des äußeren Rings schwach zu erkennen, also leider zu dunkel...zumindest für meinen Geschmack. Kenn Vergleicht mit der Helligkeit von LCI! Das ist mit Kameras relativ schwer einzufangen, daher erspare ich mir dies.


    Die Leuchten sind hochwertig (schwerer Kühlkörper aus Alu) verarbeitet und produzieren keine Fehlermeldung im BC oder Störungen im Radio...wie beworben. Den Preis finde ich mit 120 EUR hierfür etwas hoch, da sie trotz 10W Leichtmittel wahrscheinlich nicht heller sind als alle anderen hier besprochenen Vergleichsprodukte...hierzu habe ich aber keinen direkten Vergleich. Ich überlege gerade sie zu verkaufen und doch in die LUX zu investieren. Wer sie haben möchte, schreibt mich bitte an.


    Das ist echt schade es gibt einfach keine Alternative. Wer Weiße Ringe haben will, braucht die LUX V3 !

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • Zitat


    Das ist echt schade es gibt einfach keine Alternative. Wer Weiße Ringe haben will, braucht die LUX V3 !


    Dass kann ich nicht bestätigen ich habe die MTEC HID Halogenbirnen drin. Eine zusätzliche spannungserhöung und siehe da.
    weiß und hell. gut die neuen Lampen beim 5 er sind schon weißer aber eine super alternative zu Lux.
    Ich war mir sogar letztens nicht sicher ob dass nur das Tagfahrlicht ist habe einen 3 er LCI e91 mit xenon. Das tagfahrlicht ist H8

  • Dass kann ich nicht bestätigen ich habe die MTEC HID Halogenbirnen drin. Eine zusätzliche spannungserhöung und siehe da.
    weiß und hell.


    Trotzdem keine Vergleich zu LUX.

  • hab mal eine frage, wenn ich mir jetzt die LUX Angel Eyes 5.1 verbaue, sind die im bereich der STVO zugelassen?


    ich weis, die neuen modelle sehen alle so aus und man muss schon viel pech haben um einen polizisten zu erwischen der sich damit auskennt.


    möchte einfach auf nummer sicher gehen.

  • Nein, es ist dann nicht zugelassen.


    Auch wenn du einen Nachrüstsatz mit E-Prüfzeichen finden solltest, ist es trotzdem nicht zugelassen, weil der Scheinwerfer als ganzes mit der Halogenbirne zugelassen wird.
    D.h. wenn deine Halogenbirne kaputt geht, dann musst du dir wieder eine Halogenbirne kaufen.